Editor-Strecken Veröffentlichen

  • Hey Leute,
    ich bin neu hier, also verzeiht meine Unwissenheit. ;)


    Ich würde gerne Wissen ob es möglich ist Strecken die im Spiel im Editor gebaut wurden zu veröffentlichen.
    Ich baue derzeit die ÖBB Nordbahn :D :D (Wien Praterstern-Gänserndorf [Erweiterungen folgen mit der Zeit]
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und ich hoffe es ist möglich.
    :)


    Lg Flo1995.

  • Als Freeware sollte das kein Problem sein.
    Es muss nur drauf geachtet werden das kein Payware Material dabei ist. Sprich Assets aus Payware strecken.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Klar kannst und darfst Du das. Du darfst aber nur das weiter geben, was Du auch selber geschaffen hast. Alles was Du z. B. aus anderen Strecken oder Downloads verwendest darfst Du nur weitergeben, wenn Du die rechte kaufst oder im Falle von Freeware der Rechteinhaber damit einverstanden ist. Alles was Du nicht weitergeben darfst führst Du in einer Liste auf, mit der Quelle, wie man sich die fehlenden Sachen legal beschaffen kann.

  • Nur um das zu spezifizieren...
    Payware-Assets dürfen verbaut werden, aber sie dürfen nicht zusammen mit der Strecke verteilt werden.
    Große teile an Freeware-Assets übrigens auch nicht.
    Die muss sich dann jeder selber besorgen, was auch nicht verkehrt ist, dann wird nämlich das Verteilen alter Versionen unterbunden.
    Auf jeden Fall muss eine gute Dokumentation hinzugefügt werden, damit man weiß, was man benötigt, zusammen mit den Downloadlinks, wo man das bekommt.


    Bitte nicht zuviele Provider benutzen, zuviele schaden der Stabilität.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Danke das ist sehr sehr gut.
    Nur wie funktioniert das dann das ich die Strecke als Datei zum Veröffentlichen habe?? ?(