Hallo Community,
nach längerem Zögern habe ich mir nun auch den RS zugelegt und muß sagen, ich bin positiv überrascht. Da ich mich am liebsten mit Streckenbau beschäftige und daher natürlich ganz besonders den im Vergleich zum MSTS-Editor einfach zu bedienenden und stabilen Streckeneditor schätze, sind für mich die momentanen Schwächen in der Fahrsimulation nicht ganz so relevant. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll daran ja noch in Form von weiteren Patches nachgebessert werden. Von der Grafik her ist der RS sicherlich momentan unübertroffen.
Eines verwundert mich aber doch sehr: Trotz guter Hardware und aktueller Treiber habe ich auch beim RS immer wieder kleine Nachlade-Ruckler, obwohl ich sehr auf die Menge verbauter Objekte/Tiles achte und einmal pro Woche defragmentiere. Haben das Problem auch andere oder muß ich hier den Fehler bei mir suchen? Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit den Solid SD gemacht und kann etwas zu deren Performance berichten? Bis auf die Ruckler beim Nachladen von den HDDs läuft alles sehr sauber bei konstanten 60 Frames (mit VSync).
Mein System:
Q6600 @3,3GHz
8800 GTX
2GB RAM
Audigy 4
HDD:
Seagate 7200.11: OS, Programme, Daten
Seagate 7200.10: Auslagerungsdatei
Seagate 7200.10: Backups
2xWD Raptor in RAID 0: RS, MSTS
Windows XP 32-Bit/SP2
Gruß,