Das Soundpack für die Class 360/444/450 von Armstrong Powerhouse ist gerade erschienen. Auf der Produktseite wie gewohnt ein Video, in dem man sich den Sound anhören kann. Es gibt auch wieder ein Szenario dazu, entsprechend der Class 360 für die GEML mit einem Repaint für die Class 360. Nicht vergessen, auf der Seite den Extra Stock herunterzuladen.
Als Lieberhaber englischer Strecken und Triebwagen meine Empfehlung Für 6,15 Euro (PayPal Umrechnungskurs) kann man da nicht viel verkehrt machen ...
-
-
Bei mir fehlt übrigens der gesamte Hornsound. Hat noch jemand dieses Problem?
-
wenn der Hornsound fehlt ist das für mich bei den AP Packs immer ein Zeichen dass die Installation neu erfolgen muss, entweder weil ich nach einem Update das vergessen habe, oder nach einer Steamüberprüfung, also einfach nochmals installieren. Ich hab mir die Soundpacks in einen extra Ordner gepackt um nicht jedes Mal suchen zu müssen.
-
Bei mir fehlt übrigens der gesamte Hornsound. Hat noch jemand dieses Problem?
Ja, ist ein Problem des Sound Packs. Hat lt. AP Webseite bzw. Facebook-Seite inzwischen ein Update gegeben, einfach das Pack erneut herunterladen und neu installieren ...Wenn man das Szenario fährt, an der vorletzten Station vor dem Ziel bleibt das Signal auf Rot und die Freigabe muss erfragt werden. (Fand der Szenario-Bauer wohl besonders witzig, damit man beim ersten Mal die Zeiten nicht einhalten kann )
-
Gut zu wissen. Ja, unsere englischen Railworks-Kollegen sind bekannt für ihren bisweilen sehr schrägen Humor *lach*. Ich hatte schon an mir gezweifelt, weil die class 380 hatte Hupe, die 444 und 450 auch, nur bei der 360 habe ich bald den Hebel abgebrochen und weder innen noch außen gehört. Aber jetzt geht's.
-
-
Hört man denn den DSD Warnton in der Außenansicht, wenn man das Fenster öffnet?
-
Nein, das ist nur bei Just Trains standard, aber nicht bei anderen Addon-Herstellern.
-
Ach schade. Ich dachte, das wäre eine Möglichkeit, diese bescheuerte DSD zu hören oder abzuschalten. Trotzdem danke für deine Antwort.
-
Na ja, es gebe eine Möglichkeit sie abzuschalten. Und zwar in dem man die Q-Taste mit Shift feststellt. Dann ist zumindest Ruhe, wenn man mal in die Außenansicht wechseln will. Allerdings weiß ich nicht wie sich das dann auf das AWS auswirkt, wenn da eine Warnung kommt. Habe ich zumindest noch nicht ausprobiert.
-
Blöd ist auch, dass nach dem Schließen der Türen bei der Class 360 kein Buzzer-Signal kommt. (Da die Lampen im Cab auch den Tür-Status nicht (richtig) anzeigen, weiß man nicht, wann alle Türen geschlossen sind und man eigentlich losfahren darf.
-
-
@Marc: Nochmal für Doofe. Ich drücke Shift und dann Q?
-
Ja, so müßte es funktionieren. Aber die Shifttaste festhalten und dann Q drücken und dann erst die Shifttaste wieder loslassen. Im Zweifelsfall mal etwas probieren, wann der Button gedrückt bleibt. Auf jeden Fall nicht nacheinander. Kann man bei dem Todmannbrett in der class 90 von AP/Waggonz mit Taste E übrigens genauso machen. Das AWS muß aber trotzdem beachtet werden. Da nützt die Feststellung nichts. Das ist jetzt nur für dieses Gepiepe, wenn man lange inaktiv war. Finde es übrigens auch doof, daß das sogar im Stand arbeitet.
Das der Buzzer fehlt finde ich auch komisch, weil das bei AP bis jetzt eigentlich immer nachgerüstet wurde. Kann aber beim besten Willen nicht sagen, ob es das Driver/Guard-Buzzering im Desiro überhaupt gibt. Aber da das in GB eigentlich standard ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß das in diesen Zügen fehlt. Der Capitalstar class 378 von London Overground hat zwar nicht mehr die schönen Glöckchen, wie im 375/377, aber dafür ein Gepiepe zwischen Driver und Guard. Wenn das sogar diese im Innenstadtverkehr eingesetzten "S-Bahnen" haben, gehört das auch zum Suburban-Train von Siemens.Edit: Also, der Desiro UK hat, wie alle in GB, auch ein Driver-Guard-Signal, wie ich richtig vermutete aber nicht als Buzzer, sondern Piep-piep und Antwort Piep-piep -> class 444 von South West Trains: http://youtu.be/6LSG-WnUWiw?t=7m43s
Edit2: Zur Türkontrolle das Display ist links angeordnet. Leuchten die beiden sind sie auf, leuchtet die eine blaue Kontrolle sind die Türen zu.
Edit3: Noch ein kleiner Nachtrag: Die 380, 444, 450 haben übrigens das Driver-Guard-Signal auf Taste N und auch wenn die Türen zulaufen. Es scheint nur beim 360er zu fehlen.
-
Hört man denn den DSD Warnton in der Außenansicht, wenn man das Fenster öffnet?
Nein, das ist nur bei Just Trains standard, aber nicht bei anderen Addon-Herstellern.
Auch bei der AP/Waggonz Class 142 funktioniert das, allerdings muss man dazu das Fenster auf der "Beifahrerseite" öffnen.
Die neue Class 90 habe ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass es bei der genauso ist.Sofern sich die Fenster der 360/444/450 öffnen lassen, könnt ihr ja mal ausprobieren, ob man das im Sound Pack ebenfalls umgesetzt hat.
-
The class 360's have no guard, so there is no driver/guard buzzer. They are equipped for driver only operation.
-
Edit2: Zur Türkontrolle das Display ist links angeordnet. Leuchten die beiden sind sie auf, leuchtet die eine blaue Kontrolle sind die Türen zu.
Ja, links an der Wand für die linken Türen und direkt am Panel vorn für die rechten Türen. Deshalb hatte ich gedacht, die Lampe leuchtet immer (in dem Moment waren aber die linken Türen geöffnet )Blöd ist nur, dass die Locked-Lampe sofort angeht, wenn das Türen schließen initiert wird. In dem Moment sind die Türen aber noch geöffnet (dauert dann noch etwa 2 Sekunden - kann man auch in der Außenansicht noch sehen). Aber das ist ein Problem des Modells, nicht des Soundpacks. (Und das Geräusch des Türen-Schließens geht in dem Motorgeräusch leider auch fast vollständig unter).
-
-
Vielleicht sollte man doch mal das Manual richtig lesen und nicht nur überfliegen, dann würde man nicht so rätseln müssen *an die eigene Nase faß* :D:
Zitat von Manual zum SoundpackDriver to guard buzzer (usual convention is to repeat the guard's two buzzes when you are ready to depart/class 380/444/450 only) = Key N
Danke, Holzroller, daß Du das nochmal herausgestellt hast! Hätte ich wirklich nicht vermutet. Aber man lernt eben nie aus.