AP Class 57 Sound Pack (Pro) brauchbar/sinnvoll?

  • Nabend,


    ich habe mir letzthin die beiden Class 57 von Oovee gegönnt und bin regelrecht begeistert von der Lok. Endlich eine schöne Diesellok. Ich finde sogar den Sound recht "anhörlich", habe aber gesehen, dass AP ein Sound Pack anbietet. Daher wollte ich gern mal in die Runde fragen, ob es Nutzer der Class 57 gibt, die das Sound Pack haben und mir sagen können, ob sich die 6 Euro lohnen.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  • ...Du kannst ja bei AP den Unterschied hören, da gibts ein Video. Ich habe für 5 der Britendiesel einen AP-Soundpack aber für die Class 57 ist er nach meinem Eindruck nach nicht nötig, die bringt auch so einen super Sound mit. Nachteil der Packs ist ja, dass die immer wieder mal nach Updates oder Überprüfungen neu installiert werden müssen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Danke.


    Das ist ja, was ich meinte. Ich hab mir den Sound auf der Webseite angehört und finde ihn zwar schon hier und da einen Ticken besser. Aber der Originalsound von Oovee ist nun nicht schlecht. Ich hab aber nicht die ganz alte Version, sondern die Freightliner und RailTours.

  • Hallo,


    ... grundsätzlich ist AP ein absolutes Beispiel für Qualität und Kundenfreundlichkeit. Das Class 57-Pro Soundpack unterstützt sowohl die Ursprungsversion der Class 57, als auch die neuen Railtours- und Freightliner Versionen. Ich habe so ziemlich Alles was Richard jemals herausgebracht hat und bin sehr zufrieden damit. Ob allerdings einem Kontinentaleuropäer, der eher selten eine Class 57 "zu Ohren" bekommt, der Unterschied, ohne direkten Vergleich, direkt auffällt und ob es dann unbedingt sein muss, musst Du für Dich entscheiden. Der Oovee-Sound ist ohne Frage gut ... *ka*

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Wobei ich die Soundpacks von AP für Multiple Units (DMU/EMU) und für alte klassische Dieselloks am überzeugensten finde. Ich habe vor kurzem die Class 50 von RSC (Hersteller Meshtools) gekauft, da fand ich die Originalsounds fast besser als die, die AP in ihrem Video vorstellt haben. Währenddessen ich vom Sound von AP für die Class 33 und besonders die Class 55 (Deltic) überzeugend finde ...
    Je größer die Downloadgröße eines DLCs für eine Loks ist, desto eher kann man davon ausgehen, dass die Qualität der Lok und auch des mitgelieferten Sounds stimmt.