TS auf neuem Computer?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,
    so der neue Laptop ist da und ich habe auch Steam auf der SSD installiert. Einem Beitrag hier im Forum folgend habe ich dann den Railworks-Ordner vom "alten" PC auf das Laptop unter Programme/Steamapps/common/railworks kopiert und danach meinen Steamaccount aktiviert. So weit so gut. Steam will jetzt aber immer RW neu installieren und findet die kopierten Dateien nicht. Eine Überprüfung der lokalen Dateien ist nicht möglich, die entsprechenden Buttons in Steam sind nicht aktiv. Was muss ich denn jetzt tun, um eine komplette Neuinstallation zu vermeiden? Ich kann den TS über die Railworks-Anwendung starten, habe aber den Eindruck, dass der Start sehr lange dauert und die Framerate sehr niedrig ist. Ach ja, der neue Laptop ist ein Asus G750 mit 2,4 i7 und einer GTX 780M....

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

• Peter-GBW

Programme/Steamapps/common/railworks

Sollte da nicht zwischen Programme und Steamapps nicht noch Steam sein?!?

Nicht das Steam unbedingt ein(en) Verzeichnis / Ordner mit dem Namen Steam haben will?!

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Hallo

Weil er das Verzeichnis vorher händisch so rüber Kopiert hat. ;) So geht das aber nicht.

Du musst auf deinem Laptop zuerst die Installation starten und das Installationsverzeichnis wählen. Wenn die Installation beginnt kurz warten, den Download Pausieren und Steam beenden.
    Jetzt gehst du in deinen Sicherungsordner nach x:\\...Steam\SteamApps\common und Kopierst den Ordner Railworks auf deinen Laptop in selbiges Verzeichnis. Danach Steam starten und den Download fortsetzen, die Installation sollte nun in eingen Minuten abgeschlossen sein.

Gruß, Jim

• Besten Dank, Jim. Hat wunderbar bei mir dem Ts14 geklappt. Mit dem Unterschied das ich nicht fertig installieren musste. *klatschen*

"Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"

-- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

Meine Zao:#1#2