Moin, moin Eisenbahner,
ich grüße die Community als "Neuling" in diesem Forum und hoffe auf Eure Hilfe.
Jetzt, wo die Tage länger werden, habe ich mich mal wieder, nach langer Zeit, auf meinen TrainSim2013 konzentriert, und wollte mir mein Wochenende mit dem Neuerwerb Berlin-Wittenberg veredeln.
Ich habe schon immer gerne lieber gebastelt, als die vorgefertigten Scenerien alle abzufahren.
Nun Probiere ich schon mehrere Stunden die Scenerien zu editieren. Vorhandende mit neuen Material ergänzen, oder Züge zu tauschen ect..
Bei anderen Scenarien ohne Probleme, aber die Aerosoft Route sperrt sich.
Im Editor sind die entsprechenden Felder nicht anwählbar. Klonen geht, aber auch die umbenannten Scenerien lassen eine Editierung nicht zu.
Auch nicht, wenn ich eine neue Scenery erstelle. Einmal gespeichert, wird eine weitere Editierung gesperrt.
Da Aerosoft keine Scenarien für die S-Bahnstrecke spendiert hat, frage ich mich, was das soll, man kann die Scenarien S-Bahn ja nicht ausbauen.
Entweder geht dieses AddOn von Aerosoft an die Bedürfnisse vieler Kunden vorbei, es würde ja auch kein Schaden dabei entstehen, wenn jeder selbst editieren kann,
es gehört für mich ja auch dazu, ODER.....
ich mache einen riesen Denkfehler und erkenne nicht den Weg, wie man die Editierung freischalten kann.
Bitte dringend um Hilfe und Lösungsmöglichkeit,
liebe Grüsse, Hajo aus OHZ