Suche Die Sprachdateiender Scenarien

  • hallo Leute,
    ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich suche die Sprachdateien von den Scenarien, wo die Scenarienbeschreibung und Anleitung usw drinstehen.
    Würde mir gerne bei Offiziellen Expansion Pack die sachen auf Deutsch umschreiben.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    MfG Dennis

  • Du mußt in dem entspechenden Szenario die Szenario.bin mit RS_Tools öffnen.
    Dann kannst du, wenn du sie denn findest, die Szenario Anweisungen ändern.


    Irgendwo gabs da mal ne genauere Beischreibung von OTTODAD im RSDL Forum.
    Finde ich nur gerade nicht.


    mfg Suppi


    Hier isser: http://www.railsimulator.com/de/node/4444">http://www.railsimulator.com/de/node/4444
    Es geht da zwar darum wie man die Szenario Anweisungen deaktiviert aber auf diese weise lässt sich auch der angezeigte Text ändern.

  • Hallo Dennis
    Vorm Ändern am besten den Content Ordner komplett sichern!
    Pro Strecke sind das 3 Dateien + die Scenarios.bin der einzelnen Scenarios.


    am besten lässt sich das ganze mit RS.Tools TMB editieren
    Suchbegriff ist überall German, wenn da nichts steht: ein paar Zeilen drüber steht der englische Text zum übersetzen.
    Aber im Hintergrund wird die Serz.exe benutzt, die reagiert allergisch auf deutsche Umlaute, ä,ö,ü usw. also ae oe und ue. (Fehler mit Line 113 und sonstige Unverständlichkeiten!), solche Fehler treten beim Speichern auf, berichtigen, dann lässt's sich speichern.


    Content Ordner:
    Routes.xml (Edit, nicht .bin!) als .xml editieren und auch speichern!
    Dort nach der Streckenbezeichnung suchen, ggf. editieren oder ergänzen.
    dann im Streckenordner:
    falls Du nicht weisst, welche kryptische Bezeichnung was ist, Tool RS_Kickstart hift hier auch für die Scenarios.
    Dort die Scenarios.bin für die Strecke editieren
    Zusätzlich im Scenario Ordner im Ordner Networks gibts die Datei Tracks.bin, hier kannst du die Ortsbezeichnungen z.B. Siding 17 mit Nebengleis 17 ergänzen.
    jetzt die Scenario Ordner:
    Dort ebenfalls die Scenarios.bin editieren.
    Viel Spass und viel Geduld
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.