Extraklasse die Fernsprecher ... genau diese Teile sinds (ich warte noch auf das Update zum Köblizer Berland mit erstmals authentischen Telegraphenmasten) dann mancht das weiterbauen auch gleich wieder viel mehr Spaß. Bezüglich der Zugänglichkeit/Weitergabe der Objekte finde ich es erstmal Klasse das Du sie frei zur Verfügung stellst, trotzdem für tolle kleine Sets wär ich der erste der auch etwas dafür zahlen/spenden würde, ist das nicht sogar auf der neuen workshop platform angedacht ... ist wohl eher ein Wespennest wenn dann da noch "andere" eventuell was mitschneiden wollen. DANKE schonmal für die tolle Arbeit! Ahhh ich Depp da ist ja ein Spendenknopf und gleich mal getestet, tollen Seite!
TDR1909 Objekt- und Download-Thread
-
- erhältlich
- TrailDogRunner1909
-
-
Hallo Zaunpfahl
das könnten Vorsignalbaken sein
siehr Nr. 242Gruß Andreas
-aus dem Signalbuch DV301 " ergänzt : von 1935"
-
Das ist aber nicht richtig mit dem K4 das scheint von irgend einer privaten sein..
wer nach dem originalen Signalbuch sucht kann doch einfach bei db netze vorbei schauen das ist dort veröffentlicht.
-
Hallo zusammen,
werde das jetzt mal versuchen richtig zu stellen.
Der Screenschot ist aus dem DV301von 1935 damals noch die Bezeichnung K4
im DV301 von 1959 sind die kleinen auch abgebildet mit der Bezeichnung Ne 3
SB DBAG von 2006 sind ebenfalls die kleinen Vorsignale abgebildet.
und hier werden ebenfals die kleinen erwähnt - http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/dsdv.htm
so genug gägockelt äh gegoogletGruß Andreas
-
Die Ideen gehen nicht aus, sondern die Bilder.
Gerade das erste Bild ist sehr interessant.
Freut mich Bin am Wochenende wahrscheinlich nochmal da am Bahnhof, wenn ich ein bisschen Zeit habe gucke ich mal obs auch eins für den Vollzug gibt und wo in etwa die stehen. Vom Foto ausgehend steht das für den Halbzug in etwa in der Mitte des Bahnsteigs. Von der Bauart und Größe her vergleichbar mit den H-Tafeln.
Und danke an adorm und Faliela für die Hintergrundinfos, immer gut ein paar Profis zur Hand zu haben -
-
Hallo!
@Hochwald
Danke für die Spende!Die Liste mit den Tafeln versuche ich demnächst mal fertig zu machen.
Werde die Sammeltexturen noch mal ganz neu struckturieren, weil sonst einfach zu viel Choas entsteht, wenn ZS3 Tafeln über 5 Texturen verteilt werden.Mal ein paar allgemeine Tipps für Fototexturen:
- Texturfotos können Ruhig von einer Handykamera gemacht werden, da die Fotos für die Sammeltexur eh radikal runterskaliert werden müssen. Sie sollten nur scharf sein.
- der Himmel muss beim Aufnahmezeitpunkt bewölkt sein
- auf gleichmäßige Lichverhältnisse achten
- man muss nicht horizontal zum Objekt stehen, sondern kann auch aus diversen Winkeln Fotografieren(siehe Foto).
Hat hier jemand einen Container bestellt
Hier sollte eigentlich ein Bild seinDer Container wurde ohne jegliche Schnick-Schnack gebaut und ist deshalb sehr frameschonend.
Habe aus Performancegründen auch den Unterboden weggelassen, es ist also kein Fehler!Gruss Schmiddi
-
Moin,
habe auf unserer Seite ein kleines Harz Set hochgleaden.
Vielleicht gibt es ja ein paar Schmalspur-Fans unter uns.Anbei noch ein paar Vorschaubilder:
Gruss Schmiddi
-
ANTISCHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN!
Viel Spass mit den Objekten.Gruss Schmiddi
-
AHOI!
Das Baken-Set hat eine kleine Auffrischung erfahren.
Einfach das letzte Set mit den Baken nochmal runterladen.Gruss Schmiddi
-
Hallo.
Schöne Bescherung. Haben wir schon Weihnachten?
Noch ne Frage, steht auf deiner Liste auch eine Rautentafel mit weißem Rand und eine einstreifige Bake mit 5%-Dreieck? Bei der Rautentafel kann ich eventuell dienlich sein (Bild technisch).
-
-
Moin,
eine Rautentafel ohne schwarzen Rand ist im BU Set enthalten.
Wenn Du ein Foto spendieren kannst, klar, dann mache ich die auch.Gruss Schmiddi
-
Schmiddi - Klasse Objekte!!! Besonders Streckenfernsprecher für meine Stettin-Lübeck Route brauchte ich und jetzt muss ich sie nicht selber bauen Danke! Alles schon heruntergeladen
-
Moin,
ein kleines offenes Lagerhaus steht zum Download bereit.
Gruss Schmiddi
-
Moin,
die gewünschten Vorsignalbaken 325 und 400 Meter sind ab sofort auf unserer HP verfügbar.
Als kleinen Nachtisch gibt es noch ein paar H-Tafeln und zwei Schachbretter.
Bon Appetit!Gruss Schmiddi
-
Hmmm, das schmeckt lecker.
-
-
Moin,
habe mal ein Loft für euch hochgelden, was ein fiktives Förderband darstellen soll.
Das Förderband wird einmal ohne Pfeiler geliefert, so dass man problemlos Gleise und Straßen überqueren kann.
Auch wenn ich das 1.Set noch lange nicht abgeschlossen habe, muss ich notgedrungen heute mit Set Nr.2 anfangen.Gruss Schmiddi
-
Wie gerufen für meine Hütten-Anlagem, der Kran ist natürlich auch genial, ein riesen Danke!
Edit ... jaaa so geht das der Kran ist von amicitren den Italiern und ruht in Frieden schon seid Ewigkeiten auf meiner Platte ...
-
Moin,
den Kran bekommt man hier:
http://www.amicitreni.org/down…7e1bd35aa8d19d7c&start=10Gruss Schmiddi
-
Moin,
habe die Kohleverladung mal für uns fertiggestellt.
Diese Kohlevelradung ist absolut fiktiv und hat kein reales Vorbild.
Mein Problem mit der Lod konnte ich mittlerweile lösen, allerdings konnte ich mich aufgrund der 360 Minuten Schreibsperre noch nicht dazu äußern.LOD1:350 Meter 1374 Vertexe.
LOD2:900 Meter 220 VertexeGruss Schmiddi
-
Du kannst die Schreibsperre umgehen, Deinen letzten Beitrag zum Thema editieren und den dann in den Einstellungen als neu markieren.
StS -