Big Boy

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich habe folgende Frage:
    Um die Lok "Big Boy" nutzen zu können, ist ja das addon "Sherman hill" erforderlich. Dieses habe ich aber nicht.

Wenn ich jetzt "Big Boy" kaufe, kann ich die Lok dann mittels RW tools gegen eine andere Lok auf einer US-Strecke
    z.B. "horseshoe curve" tauschen, - dieses addon habe ich- ohne das ich zusätzlich noch "Sherman Hill" kaufe.

Gruß
    kleinspitz :)

• Sherman Hill ist nur erforderlich, um die mitgelieferten Szenarios spielen zu können. Selbstverständlich kannst du die Lok auf jeder x-beliebigen anderen Strecke fahren, egal ob Horseshoe Curve, WCML oder Hagen-Siegen. ;)

• Oder Albula...... :ugly:

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Da ist dann aber etwas Nacharbeit erforderlich, da der "BigBoy" aus 3 Teilen(BB_FrontFrames,BB_RearFrames_Engine und BB_Tender_Coal) besteht.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Albula habe ich extra nicht erwähnt, weil ich da nach ca. 5km entgleist bin. :ugly:
    Allerdings nicht die Lok selbst, sondern einer der Wagen als ich vor einer Kurve gebremst habe. Da mir dies mit dem Big Boy auch schon auf einer anderen Strecke passiert ist, bin ich nicht sicher, ob das nicht vielleicht auch ein Bug der Lok oder der Wagen sein könnte...naja, ich müsste es mal als Lz auf der Albula versuchen.

• wenn Du mit dem Big-Boy z.B. auf der WCML fährst die Containerdoppeldecker angehängt hast, geht halt die Stromleitung mitten durch die Ladung, es explodiert aber nichts es geht trotzdem ;)

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Danke für Eure Antworten.
    Leider kann ich mit dem Hinweis von IIThanatosII hinsichtlich der Nachbearbeitung "Big Boy besteht aus 3 Teilen" nicht so richtig was anfangen *nurbf*
    Habe in RW tools "Big Boy Pack 02) hochgeladen und alle 3 Positionen -Front/Lok/Tender blau markiert und gegen die
    bisherige Lok getauscht.
    Ergebnis`: Die bisherige Lok wurde gegen den Tender ausgetauscht. Wie bekomme ich aber nun noch Lok und Frontrahmen
    in die die richtige Position?

Gruß
    kleinspitz *dumm*

Einmal editiert, zuletzt von kleinspitz ()

• Gegen was für eine Lok wurde die "BigBoy" getauscht?

Es kann keine Dampflok gewesen sein, sonst hätte man Tender gegen "BB_Tender_Coal" und Lok gegen "BB_RearFrames_Engine" gewechselt, allerdings fehlt dann immer noch "BB_FrontFrames".

Richtig -> bei einer Einzel Lok in RWTools die Lok gegen *hinweis* "BB_RearFrames_Engine" wechseln, speichern.

Im Spiel, im Szenario mit dem Szenario Editor die "BB_RearFrames_Engine" mit dem "BB_Tender_Coal" und "BB_FrontFrames" komplettieren dann müsste das gehen. Alles richtig miteinander verbinden und die "komplette Lok" an die Wagen schieben(sollten sich welche an der Lok befinden), damit der Zug komplett ist. Nicht vergessen den Tender im Editor mit Wasser und Kohle zu füllen.
    (Für die Bedienung des Szenario Editors bei Bedarf in das Handbuch schauen.)

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Danke für die Antwort.
    Die Ursprungslok war eine E-Lok. Man kann also keine E-lok gegen eine Dampflok tauschen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß

• @kleinspitz
    Lies doch bitte mal was ich im Beitrag 9 geschrieben habe.
    Es ist halt Nacharbeit über den Szenario Editor notwendig!

Das einfachste wäre natürlich die Lok über die "Schnelle Fahrt(QD)" zu verwenden.

Grüsse, der IIThanatosII

• Die Ursprungslok war eine E-Lok. Man kann also keine E-lok gegen eine Dampflok tauschen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Dazu gibt es keine definitive Aussage, es kann funktionieren und tut es im Regelfall auch, aber in den Szenarien kann es durch Tausch von unterschiedlichen Loktypen zu Fehlern und Problemen kommen.

Trotzdem gilt was Thanatos sagt: der Big Boy besteht aus 3 Einzelkomponenten, die sich nicht nur mit RWTools einbauen lassen. Du musst definitiv in den Szenario Editor gehen und die Lok da fertig zusammen basteln.

• Danke für die Antworten!

Werde es erstmal mit "Schnellen Spiel" versuchen, da ich von der Handhabung bzw. der Arbeit mit dem Editor
    0-Ahnung habe. Ich werde versuchen, mich diesbezüglich mittels eines Handbuches schlau zu machen.

Wen ich so lese, was Ihr alles im Editor bewerkstelligen könnt, bin ich doch schon erstaunt, -aber wenn man da völlig im
    Dunkeln tappt ... *dumm*

Gruß