Ich dachte ich schreib es gleich mal in den Support, falls das Problem woanders auch auftaucht.
Problem:
Ich wollte vorhin meinen TS starten, ging aber nicht.
Eventuelle Ursache
Ich hatte vorher das Update zur NS 6400 installiert, ob das die Ursache war weiß ich nicht(alte Version vorher deinstalliert). Vorher ging der TS ganz normal!
Bei der Installation des Updates wurde der "railworks" Ordner nicht mehr gefunden, den musste ich selbst auswählen, ist mir bis dahin noch nie vorgekommen.
Lösung:
Zum Verständnis. ich habe schon seit einiger Zeit meine Ts Installation(aus dem Steam Ordner der HDD) mit Steam Mover von der HDD auf die SSD ausgelagert. Funktioniert auch ohne Probleme.
Der TS startete nicht, weil im Verzeichnis "...Steam\SteamApps\common" der Ordner "railworks" mit der Verknüpfung auf den Ordner "railworks" auf der SSD auf einmal fehlte!
Eine Steamüberprüfung war in dem Fall auch nicht mehr möglich, da der Ordner im Steam Verzeichnis mit Link auf die SSD fehlte.
Diesen Ordner "railworks" habe ich neu im Verzeichnis "...Steam\SteamApps\common" angelegt(leer) und habe mit Steam Mover einfach wieder auf meinen "railworks" Ordner auf der SSD verwiesen.
Funktioniert wieder ohne Probleme.
Der Schreck war groß, da meine TS Installation fast 60 GB hat, aber das Problem war mit Fehlersuche nach 20 min erledigt.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der eine ähnliche Installation hat.