[RSC] ME 146 release

  • Könnte jemand vielleicht die Dateien wieder hochladen damit das Echo in Tunneln verschindet?


    Mit Freundlichen Grüßen
    LiveXGamer

  • Ist es eigentlich irgendwie möglich auch ne andere Lok da ran zu Kuppeln und dann mit dem Steuerwagen zu fahren?

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Hallo zusammen,


    denke das fehlt jetzt:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Da gebe ich dir gerne recht, Andreas :thumbsup: Für die HH - HN Strecke ist die 246 allerdings ohne Sinn, da überall Fahrleitung ist...


    Ich bin jetzt nicht direkt ein Fachmann was Loks angeht, aber der Aufbau der Kiste ist sehr ähnlich würde ich sagen, lediglich auf dem Dach,
    den Seiten und wahrscheinlich im Führerstand sind Unterschiede sichtbar. Wenn ein Bastler hier auf dem Dach etwas aufräumt, die Seiten
    anpasst und irgendwo einen schönen Sound findet, ist ein Umbau sicherlich realisierbar... Ob er Sinn macht, ist eine andere Sache ;)

  • Hallo Fdl RMW


    da hast du ja recht alles elektifiziert. Nur mir ist mal aufgefallen dass das OHE in Ülzen wohl nicht elektrifiziert ist- so sieht es jedenfals auf den Google Bilder 2005 aus.
    Lt. Eisenbahn Atlas ist sie es aber also bei HH-HN richtig.
    Und dann noch Elbe-Weser-Dreieck von Stad nach Cuxhaven und sollte es da oben ja mal weitergehen Itzehoe bis Westerland dann aber mit mit NOB.
    also alles in allem doch ein Grund.


    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Den Stromabnehmer von der Br 146 kann man nicht wechseln im Stand oder ?
    wenn ich die Fahrtrichtung änder, dann wechselt er automatisch den Stromabnehmer, aber ich würde es gerne manuell im Stand machen (wie in echt) Wenn ich Shift+P oder Strg+P drücke passiert nichts

  • Geht leider nicht, die Loks heben den Stromabnehmer der Fahrtrichtung entsprechend.
    Die gewünschte Funktion gibt es z.B. bei Loks von vR bzw. den Loks die mit den TTB Pluspacks aufgewertet wurden.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ganz einfach weil die Fahrzeuge AFB bekommen sollten aber nicht bekamen die Vorrichtung ist aber vorhanden. Auf die Gründe warum die keine haben wurden hier auch schon mal erläutert. Railworks wird das denke ich nicht wissen was ich persönlich nicht weiter schlimm finde. In meinen Augen sollten alle neuen Fahrzeuge mit AFB ausgestattet sein.

  • Ich habe mich mal dran gemacht und den Sound des Metronoms
    an die VR BR111 Dostos rot an zu passen.


    Dateien wurden soeben hochgeladen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibs momentan auch noch andere Aufgaben außer die für HH-H ?


    Würd mir gerne den ME kaufen, besitze aber nich HH-H :(

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • ohhh wenn ich ehrlich bin hab ich mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt.


    Dauert sowas lange ?


    Eigentlich wollte ich nur kaufen und los tuckern ^^

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • hehe das wäre echt nett von dir :)


    Also Verkehrsmässig kann schon viel los sein, ich find die TTB Scenarios fahren sich immer ganz gut, nich zu viel und nich zu wenig auf der Schiene los ^^


    Strecken die ich gerne fahre wären so Köblitzer Bergland, München-Augsburg und Köln-Düsseldorf :)

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic