Something bad happened to your program - Absturz


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo allerseits,


    seit ich die Strecke Hamburg - Hannover habe taucht obige Fehlermeldung hauptsächlich in folgender Situation auf:


    Ich kann ein beliebiges Spiel starten und auch spielen. Wenn ich dieses Szenario abbreche, oder aber regulär beende und ein neues Spiel starte, oder ein gespeichertes fortsetzen möchte kommt der Ladebildschirm, für nicht mal eine Sekunde sehe ich dann den Zug und die Strecke, der TS wird beendet und dann kommt sofort die Fehlermeldung.
    Wenn ich den TS wieder starte, funktioniert beim ersten Szenario wieder alles normal.
    Die Fehlermeldung kommt unabhängig von der gewählten Strecke und Fahrmodus (Karriere, Standard, freie Fahrt).
    In zwei Fällen kam diese Meldung auch während der Fahrt. Gemessen an der Fahrzeit ist dies jedoch selten. Auffällig ist jedoch, dass alles erst seit Hamburg - Hannover auftritt.


    Gruß


    AceOne

  • Es ist immer von Vorteil, den TS nach Abschluss eines Szenarios neu zu starten. Bei diversen Rollmaterial, meist Loks mit gescripteten Funktionen, kann man die Speicherstände nicht laden, da erfolgt SBH.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Bei großen Strecken (wie Hamburg - Hannover) tritt der Absturz (SBH) sehr häufig auf, wenn man zwischen den Szenarien den TS nicht neu startet.
    Liegt daran, dass der TS nach Beenden eines Szenarios den Speicher nicht sauber aufräumt. (und wenn er richtig aufräumen würde, würde es in etwa genau so lang dauern, wie ihn einfach neu zu starten - kommt also letztlich aufs gleiche raus)

  • Ah, also haben die Windows als Vorbild genommen!? Da wird auch jeder angefangene Prozess einfach liegen gelassen, ob er nun noch gebraucht wird oder nicht. :D Das Cache leeren keinenVorteil bringt, habe ich gestern auch gemerkt, da dafür das Programm auch neu gestartet werden muss.

  • Ich habe mit SBH's eigentlich noch nicht viel am Hut gehabt. Sprich, hatte nur selten Probleme damit. Aber bei Hannover - Hamburg scheiden sich die Geister... Das ist wirklich unglaublich, wie viel SBH's ich da bekomme. *denk*


    Krassestes Beispiel: Ich lade ein neues Szenario und sobald es fertig geladen hat und man noch sieht, wie sich im letzten Moment alles aufbaut, zack hauts mich raus und diese blöde Meldung kommt *boah*. Ich hab zu der Zeit noch nichts gemacht, außer den Cache davor geleert. Nicht mal ein Fahrzeug stand auf der Strecke.
    Beim Überfliegen der Strecke hatte ich auch mindestens 3 und beim Test sah ich nach Hinten um zu sehen, ob sich der KI nähert (wie bei den anderen malen auch) und zack war ich wieder draußen *hilfe*


    Ich weiß zwar nicht genau, was RSC mit der Strecke gemacht hat, aber irgendwie ziehen sich bei mir teilweise Grüne Wände durch die Landschaft. Ist mir bisher nur bei dieser Strecke aufgefallen 8|

  • Hallo,


    ich hatte Anfangs auch sehr große Problme wenn ich ein Scenario für die Strecke Hamburg - Hannover erstellen wollte. Der Editor stürzte ständig ab. Nachdem ich im Objektgruppenfilter diese beiden Haken gesetzt hatte, habe ich kaum noch SBHs.



    Vielleicht hilft es bei dir/euch ja auch.


    lg

    LG Ernst