Automatisches Schließen der Türen in RW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Bahngemeinde,

Ich würde mal gerne wissen, ob/und wie es möglich ist das automatische schließen der türen abzustellen. Bei den vr 111 dostos und sbahnen haben ulf und co es ja auch hinbekommen die türen manuell schließen zu lassen. Ich würde das selbe auch für die ic wagen einbauen, weil ein ic nunmal nicht nur 30 sekunden an einem Bahnhof hält

• Die Aufenthaltszeit von Zügen am Bahnhof haben mit der Schließeinrichtung der Türen nix am Hut. Bei VR wird nach Ablauf der Zeit der Pfiff ausgegeben und dann musst du die Türtaste oder Umschalt und T drücken. Eine längere Aufenthaltszeit bekommst du nur, wenn du die Fahrzeiten des Spielerzuges im Editor änderst. Irgendwo in den Weiten von Railsim de steht das auch wie es geht. :( Bei RSC Material gibt es nach Pfiff auch den Schließvorgang.

Also längere Aunfenthaltszeit = Editor und Aufgabe bearbeiten. Das ist auch wesentlich einfacher als ein Fahrzeug von RSC umzubauen, so dass man die Türen mit Umschalt und T schließen kann, ohne dass es die Fahrgäste selber machen. Der Lokführer kann es ja nicht. *ka* Wer oder was schließt da eigentlich die Türen.

Gruß Norbert

Zeit änder via RW-Tools

Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Stimmt nicht so ganz. Im Fernverkehr werden die Türen generell durch den ZUB geschlossen, im Nahverkehr in den meisten Fällen durch den TF. Hier in SH werden die Türen durch den TF freigegeben und nach Pfiff auch geschlossen(SAT).
    Bei Metronom wiederum gibt der TF die Türen frei und der ZUB schließt sie.

Das kommt immer auf die verbaute Türsteuerung an. http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrsteuerung

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• Der Thread Ersteller wollte aber wissen wie und ob er den Schließvorgang der Türen im TS selbst beeinflussen kann. Unabhängig davon ob die Aufenthaltszeit schon abgelaufen ist oder nicht.

So weit ich weiß lässt sich das nur per Script realisieren. Vielleicht kommt ja eines Tages jemand ins Forum der sich bestens in lua auskennt und stellt solche Scripte in Klartext mal der
    Gemeinschaft zur Verfügung. So lange alles verschlüsselt ist bleibt es so wie es ist.