Szenerien bei steam


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    railworks ist noch ziemlich neu für mich und deshalb habe ich mal eine Frage:


    Wenn ich nach dem Start des TS 2013 im workshop auf "Szenarios holen" gehe, werden verschiedene
    Szenarien unter "abonnieren" angezeigt.
    Was hat es hiermit auf sich?


    Gruß
    kleinspitz ?(

  • Na das ist der Steam Workshop. Da kannst du zusätzliche Szenarien runterladen. Allerdings unterliegen diese starken Einschränkungen. Es können nur Dinge benutzt werden, die auch bei Steam verfügbar sind.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • 1. Bitte erst mal die Suchfunktion im Forum nutzen, ich glaube Ähnliches (vielleicht sogar die gleiche Frage) wurden hier schon beantwortet. (falls du dies schon getan hast und tatsächlich nichts gefunden hast, nehme ich das zurück :P)


    2. Im Steam Workshop können Leute Szenarien veröffentlichen, die sie selbst erstellt haben. Wenn du auf "abonnieren" klickst, werden die Szenarien von Steam automatisch heruntergeladen und installiert. Diese findest du dann entweder im "Workshop" Menüpunkt im TS2013 oder bei "Einzelspieler". Neben Workshop Szenarien wird ein kleiner Pfeil angezeigt, somit siehst du welche Szenarien aus dem Workshop sind.


    Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen. ;)

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • Die Workshop-Szenarien werden erst "installiert", wenn man ein abonniertes Szenario "startet"
    Durch das Abo werden die Szenarios lediglich in der Workshop-Oberfläche, unter spielen, "angezeigt".


    Startet man ein abonniertes Workshop-Szenario (unter Workshop --> spielen), so wird es dann unter der jeweiligen Strecke unter "Standard-Szenarien" installiert.
    Das Workshop-Szenario erkennt man auch an dem kleinen Symbol vor dem Szenario unter Standard-Szenarien.


    Im workshop gibt es einige absolute Weltklasse-Szenarien... *jippy*

  • Die Workshop-Szenarien werden erst "installiert", wenn man ein abonniertes Szenario "startet"
    Durch das Abo werden die Szenarios lediglich in der Workshop-Oberfläche, unter spielen, "angezeigt".


    Startet man ein abonniertes Workshop-Szenario (unter Workshop --> spielen), so wird es dann unter der jeweiligen Strecke unter "Standard-Szenarien" installiert.
    Das Workshop-Szenario erkennt man auch an dem kleinen Symbol vor dem Szenario unter Standard-Szenarien.


    Im workshop gibt es einige absolute Weltklasse-Szenarien... *jippy*


    Kann ich so nicht unterstreichen..., sobald ich ein Szenario abonniere und von der Steam zur TS-Oberfläche zurück kehre, habe ich es bereits auf Platte.

  • Korrekt.
    Wenn man das Szenario allerdings aus dem Steam-Client heraus abonniert, wird es tatsächlich erst beim starten installiert.
    Ich handhabe es immer so, weil die Übersicht gewahrt bleibt.
    Und nach Szenarioende muss ich auch nur dieses wieder löschen (das Abbestellen des Abos beläßt das Szenario auf der Platte, von daher manuell löschen, oder wenns gefällt, drauflassen).


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Danke für die Auskünfte.
    Habe schon 1 Szenario (Great Northener 1960) abonniert) und es funzt perfekt. *jippy*


    Gruß
    kleinspitz :)