LZB richtig verlegen, wie?

  • Hallo Community,


    wir haben zwar schon so eine ähnliche Frage hier im Forum, diese ist bis jetzt aber immmernoch unbeantwortet....


    Wie legt man die LZB so, dass sie funktioniert?
    Man hat ja verschiedene "LZB - Objekte" wie z.B. LZB_end oder LZB_fixed ...


    Ich habe schon im Wiki geschaut, da steht aber leider nochnichts drin... :(


    Würde mich über brauchbare Antworten freuen *jippy*


    Mit freundlichen Grüßen Baureihe 612.

  • Scheint keiner Lust zu haben, das rauszufinden, also selbst ist der Mann.
    Da RSC das gemacht hat und wie immer keine Dokumentation dazu geliefert hat, ist die Sache nur mit viel Versuchen rauszufinden.
    IN HH_H oder M- A liegen die Dinger. Da gibts nur eins, auf der Strecke suchen, wo die liegen. Anklicken, rechts schauen wie die heißen. und was da ggf. eingetragen ist. Da stehen doch Schilder rum mit LZB, da müssen doch die Dinger liegen.
    Auch im Assets-Ordner nach LZB suchen.
    Dann Teststrecke erzeugen, ein LZB-Start und ein LZB_End legen. Lok mit LZB aus der LZB-Strecke drauf, Testszenario. Schauen was passiert.
    Weiter:
    Dazwischen ein LZB_Block setzen, Irgendwo hab ich hier gelesen dass das fixed Abzweige ohne LZB zumacht.
    Testen, Testen, dann bitte berichten.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich hatte was in Erinnerung, aber die Suche mit LZB* findet zu viel, da rennt man an den richtigen Infos vorbei.
    End_Now hab ich nur in den Assets von M-A gefunden. Um das zu verstehen, Da kannste dann testen...
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Guten Morgen Community,


    nur als Info, ich habe es mindestens 2 Wochen probiert (mir die Strecke München - Augsburg angeschaut) und das so gemacht, wie es auf der Strecke war, hat aber nicht ganz hingehaun...


    Ich werde das nochmal so probieren, wie ihr es hier gepostet habt, DANKE dafür.


    LG

  • Hat schon jemand raus gefunden wie man mit dem Triggern von Hamburg - Hannover das Ende in einem abzweigenden Gleis signalisieren kann? Wird sowas überhaupt signalisiert (in echt)?
    Mit welchem Abstand muss der end_fixed gesetzt werden?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Bei den HH-H Triggern gibt es aber keinen end_now. Wir da die LZB durch einen normalen end auch abgeschaltet?
    Das mit end_fixed funktioniert so nicht. Die LZB wird da nach einer bestimmten Strecke automatisch abgeschaltet, auch wenn der end Trigger noch gar nicht erreicht ist.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hätte ja sein können, dass es schon wer ausprobiert und herausgefunden hat wie das funktioniert. Ich habe bis jetzt kein System in den Triggern erkennen können. Der Trigger lzb_end scheint überhaupt keine Funktion zu haben oder ich habe diese noch nicht herausgefunden....

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hi


    Hab´s bei mir mit M-A LZB Trigger Start und nur Fixed End ausprobiert und funkt einwandfrei auf BLN-Wittenb zb.


    den alten Felberpass genauso,aber nur Hauptfahrwege ! vor Abzweigungen min 1000m vor der weiche Fixed-End und danach wieder LZB Start. *ja*


    Gruß