Einen Sound per Knopfdruck abspielen lassen

  • Hallo rail-sim Gemeinde :)


    Ich fass mich mal kurz und knapp:


    Ist es möglich, einen Sound per Knopfdruck abspielen zu lassen? bzw. eine Playlist nach und nach abzuspielen?
    Gibt es da vielleicht eine möglichkeit dies bei den vR-Addons einzustellen?

  • Das geht nur mit einem externen Programm, beipielsweise mit dem WinAmp, weil er globale Hotkeys unterstützt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ... auch wenn der Thread schon etwas älter ist möchte ich mal auf das Programm "FIS 2005" hinweisen.
    Download: http://www.tbxtools.de.


    Dieses Programm ist zwar für den MSTS konzipiert, funktioniert aber auch für den Gebrauch unter Railworks.
    Einfach Tasten auswählen, die für den TS nicht in Betracht kommen (z.B. Rollen, Anwendung etc.) und entsprechende Playlists mit Ansagen erstellen. So kann dann per Knopfdruck eine Ansage abgespielt werden.


    Gruß alias203

  • Ja kann man nutzen ist aber genau wie Winamp eher als Notlösung anzusehen.
    Ideal ist ein Programm was selbst zu der richtigen Zeit entsprechendes abspielt. Für die 143 von TTB gibt es ja ein Zusatz der von 3D Byte entwickelt worden ist.
    Funktioniert auch so weit Prima aber ist in der Erstellung für Otto Normalverbraucher zu kompliziert und auch leider nur für die BR143.


    Da verspreche ich mir von der aktuellen Entwicklung von Versystem wesentlich mehr.


    http://www.versystem.de/