vR Dostos Kupplungsproblem

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo. Mir ist nach einem Rollmaterialtausch von einem Scenario von Hamburg-Hannover das hier aufgefallen:

EL Dostos ( 111 )

Frage: Fehler an den Dostos, an der Zuglok ( HRQ Taurus ) oder liegt es daran, dass das Material via RW_Tools getauscht wurde? Übrigens: Der Wagen kann das auch in die andere Richtung, also schiebt sich in den vorderen richtig rein. Habe leider nicht beobachtet, ob es nur beim 1. Klasse Wagen der Fall ist oder auch an dem 2. Klasse.

• Verschoben von "Offizielle Supportforen für virtualRailroads (vR) - Produkte" hierher, da kein Problem, für das der vR-Support zuständig wäre.

Edit:
    RWTools ist bekannt (zumindest bei mir), dass der Tausch von Rollmaterial nicht immer reibungslos über die Bühne geht. Daher hab ich das hierher verschoben, weil der Wechsel des materials mittels RWTools ganz automatisch vR aus der Schusslinie Supportmöglichkeit nimmt.
    An deiner Stelle würde ich in den Szenarioeditor gehen und die DoStos per Hand tauschen. Solange du die Lok nicht löschst, bleibt auch der Fahrplan prinzipiell intakt, bzw. vollständig.
    Ob der allerdings aufgrund des geänderten Wagengewichts dann noch funktioniert, ist natürlich eine andere Geschichte.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Je nachdem was das vorher für Wagen waren ist das ein durchaus "normales" Problem. Hängt mit der Zugzusammenstellung und dem Tausch zusammen. Wenn die anderen Wagen vorher ein Stück kürzer oder länger waren kann es schonmal zu unvollständigen Verbänden, großen Lücken oder einem großem Sprung direkt nach Szenario Start kommen. Einfach das Szenario im Editor aufrufen und die Wagen händisch einmal wieder auseinander und zusammen schieben.