[?] Repaint

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen!
    Ich sitze jetzt seit 3 Stunden an einem Repaint und bin mit den Grundfarben nun so weit fertig.
    Beim nächsten Schritt habe ich aber keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll: Es müssen neue Schriftzüge aufgebracht und alte entfernt werden. Dies kann ich aber nicht direkt auf die Seitenwand machen, weil es eine sich wiederholende Textur ist. Für Schriften und Logos gibt es eine extra Datei.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

BR 012

• Deine Angaben kann man nur zum Glaskugel schauen nehmen.
    Dann vermute ich mal das wenn es eine extra Datei für die Beschriftung gibt es über Alphakanal beschriftet ist.
    Dafür musst Du Dir die Beschr. Datei mit RS BinTool anschauen und gegebenenfalls via DDS Ex- und Import ändern.

g'ice

• Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das so richtig verstanden habe...
    Der Alphakanal ist bei der Haupt-Datei quasi nur ein schwarz-weiß Bild des Originals. Bei der Datei mit den Beschriftungen, sind die Flächen, die an den Wagen angebracht werden sollen komplett weiß.
    Aber wie bringe ich jetzt an einer frei wählbaren Stelle z.B. ein neues Symbol an?

BR 012

• Der Alphakanal dient zur Maskierung von Bildstellen die sichtbar (weiss 100%) und unsichtbar(schwarz) sein sollen.
    An einer frei wählbaren Stelle geht das nicht, sondern nur da wo jetzt im Alphakanal der Text(alt) weiss angezeigt wird.
    Dort kannst Du den alten Text löschen und an derselben Stelle deine neue Beschriftung vornehmen. Du kannst also nur die Stellen nutzen die auch im Alphakanal weiss sind und natürlich an der richtigen Stelle. Die kannst Du aber gegen eigene tauschen.

g'ice