[RS] Neustrukturierung des RSDL Shops

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Heute ist mir aufgefallen das der RSDL Shop etwas umgestaltet wurde.
    Wenn ich mir das so ansehe... soll ich denn in Zukunft für sämtlichen Content bezahlen den RSDL zur verfügung stellt ??
    Hatten die denn nicht mal was von Freeware erzählt??
    Und, soll ich denn jetzt auch noch fürs MK2 bezahlen?? (Wenns denn noch kommt) ;D

mfg Suppenschmied

• ja wirklich suppenschmied!

anscheinend wird man in zukunft als RS fan ganz schön gemolken :-\
    ich verstehe ja das man für ne lok oder für ein addon blechen muss, aber für ein scenery objekt?
    die neue vegetation die gerade in arbeit ist wird auch was kosten. Derek meinte dafür
    kann man 3-4 pounds verlangen. ich sags ganz ehrlich für mich sieht das nach system aus.
    als das spiel rauskam waren ein paar bäume und büsche enthalten, sehen auch nicht
    besonders realistisch aus. jetzt hat man eigentlich gar keine wahl als die neue
    vegetation zu kaufen, denn wer will schon in zukunft mit der standard vegetation, die
    obendrein auch noch unrealistisch aussieht rumkleistern. wegen 3-4 pounds sich jetzt
    wieder bei paypal usw. registrieren ist obendrein auch noch ziemlich lästig.
    das mk2 update wird wohl noch nix kosten, aber bei den zukünftigen updates könnte
    es schon wieder ganz anders aussehn. naja, mal sehn was die zukunft bringt ::)

• Hallo !

Wichtig (oder noch wichtiger) ist der Inhalt der jeweiligen Packung. Bisher war m.E. RSDL sehr zivil mit den Preisen.
    Und:
    Es gibt (schlechte) Beispiele aus deutschen Landen: ich meine insbesondere EEP-Exe. Da kostet jede Kleinigkeit ab ca. 1 € und fast keine Community-Mitglieder, die (ausser Anlagen) schöne Häuser etc. kostenlos zur Verfügung stellen !!!!! Ich weiss von was ich spreche (ehemaliger EEPler :-[).

Meine Meinung: Für Meckern ist noch zu früh. Abwarten, was da von RSDL noch kommt.
    Bisher könnten sich andere eine Scheibe oder mehr vom RS abschneiden.

Grüsse

Walterludwig

• hi, ...

Ja zum Meckern ist es noch zufrüh. Kann mich WalterLudwig nur anschliessen, es gibt schlechte Beispiele auch in unseren Landen.

Man muss das mal so sehen, der Kuju-Tross hat das Game programmiert, ..die Firma die dafür eigens gegründet wurde und die neu entstand (RDSL), .. hat die Produktpflege übernommmen.
    Das die Artisten von irgendwas leben muessen ist wohl Jeden klar.

Wenn Z.B. Auran(TRS) Modelle entwerfen würde, müssten sie auch Geld dafür nehmen.
    Das wird mit den MSTS II auch nicht anders laufen.

Man muss nur das Verhältniss im Auge behalten, bei EEP stimmt das Verhältniss nicht, sogar für den Modeller muss man erstmal bezahlen.

Man kann froh sein das eine solide Firma Addons, Modelle, loks ect. entwirft...das steigert den Wert einer Simulation.
    Ob man nun alles haben muss steht auf einen anderen Blatt.

Ich denke das auch mit der Zeit immer mehr Freewareauthoren dazu kommen.
    Spätestens wenn der MSTS II nicht das Heil bringt, was man sich erhofft..

Also froh sein, das überhaupt was "NEUES" passiert. ;)

greets ice

• Zitat von "ice"

Also froh sein, das überhaupt was "NEUES" passiert. ;)

Hast ja eigentlich Recht, wenn man mal RSDL mit Microsoft vergleicht...

...hat Microsoft eigentlich nach dem Release des MSTS nichts in die Weiterentwicklung investiert und das ganze dann der Community Überlassen.

Siehe...Bin-Patch...Train-Store und und und...

Und wenn das ganze dann auch nur ein paar Pound`s kosten soll...

mfg Suppenschmied

• Nun, bin mit euerer Meinung im Generellen einverstanden. Nur frage ich mich wie sich RSDL das Ganze vorstellt? Wenn jemand eine Strecke mit ein paar Szenrieobjekten von RSDL erstellt und diese zur Verfügung stellt... Müssten dann alle diese paar Bäumchen oder Gräschen ebenfalls kaufen? Dies würde sich ja auf Zeit zu einem mehr oder weniger grossen Durcheinander zwischen Freeware und Payware steigern.

• hi, ...

Wenn Jemand eine Strecke neu baut, hat er die Möglichkeit nur die Objekte einzublenden (Viablauen Würfel/Screen/Häkchen) die er verwenden moechte.

Baue ich eine Map von der Isle of wight und ich aktiviere die US Addon assets, dann koennen nur die mit Isle of Wight und US Addon damit spielen(simulieren ;D)

Das ist sehr gut von RDSL bzw. Kuju (zwei verschiedene Schuhe ;)) geregelt worden.
    In TRS kann man viel leichter Maps unbrauchbar machen, wenn man Payware mit verbaut und die Endabnehmer diese nicht besitzen. Da gibt es dann nette kleine Fehlermeldungen und Assetlücken.

greets ice

• Ich habe das nicht richtig verstanden da ich ja nun auch einige US AddOn Objekte verbaut habe...

Sagen wir mal ich stell die Strecke mit all Objekte online. (Auch die Obejekte vom US AddOn ). Haben andere Leute die US AddOn Objekte dann auch, und gibt es dann Ärger ?

oder habe ich das von ice richtig verstanden das die Leute die kein US AddOn drauf haben meine Strecke nicht spielen könnten ?

mfg Desrupter

AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB