Baureihe 151 - Repaints

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo!

Wie in diesem Thread bereits angekündigt, widme ich mich ein paar Repaints der Bauriehe 151 von German Railroads. Ich hoffe, dass diese dann zur Verfügung gestellt werden dürfen! :)

Nochmal das Repaint der Baureihe 151 mit altem Railion-Logo:

Neu hinzugekommen die Version mit neuem Railion-Logo in einer Parade mit der oben gezeigten und der original-Lok von German Railroads. Der Farbunterschied ist schon deutlich spürbar, ich wei nicht warum man sich für solche falschen Farben entschieden hat? Man kann sich doch ganz einfach an den Farbwerten der Baureihe 294 orientieren.

Ich habe mal zwei verschiedene Farbtöne ausprobiert. Die 151 080-9 hat die Farbwerte der Baureihe 294, die 151 079-1 ist eine Art Eigenkreation mit leicht ausgewaschenem Rot.

Viele Grüße

Ingo

• Hi@all

Sehen cool aus die Farbtöne.
    Hoffen wir mal das diese dann zur Verfügung gestellt werden dürfen.

mfg
    Lex

• @ maddin_the_brain.
    Das Thema hatten wir schon mal. Klik

Gruß
    Tanko

Ja, ich finde es auch sehr schade, dass es nicht zu einer Veröffentlichung gekommen ist. Die Gründe dafür stehen ja in deinem Thema...

Die Frage ist, bzw. was überlegenswert wäre, ob es möglich ist, eine komplett neue Textur zu erstellen, die zwar die gleichen Koordinaten der GR-Textur benutzt, aber von Grund auf neu erstellt wurde. Aber ob man sich die Arbeit machen soll... ?(

• Die Sache ist aber auch die, dass die Leute von GR sich das Recht vorbehalten ihre eigenen Modelle selbst anders anzumalen, um sie dann in einem neuen Addon zu integrieren, mit dem sie dann Geld verdienen möchten.
    Es wäre ja zBsp. möglich, dass sie ein dickes Szenariopaket erstellen und dort ihre Modelle mit neuen Texturen integrieren. Nur Szenarios oder nur RePaints zu verkaufen würde ja 'n bissel blöd aussehen. Beides zusammen sieht schon besser aus.

Daher sollte man bei den Modellen von GR immer fragen, ob man selbst erstellte Texturen bzw. RePaints veröffentlichen darf.

Und bevor gleich wieder gemeckert wird, sollte man daran denken, dass die beiden von GR ihren Lebensunterhalt damit verdienen - Es ist ihre Arbeit.

Wer geht denn schon zur Arbeit ohne dafür Geld zu bekommen? Ich nicht. Wenn mir mein Chef für meine Arbeit kein Geld gibt, kann ich genauso gut zu Hause bleiben.

Was die Freeware-Sachen betrifft, so werden diese von Leuten erstellt, die ihren Lebensunterhalt auf andere Weise bekommen.
    Diese Leute machen ihre Objekte in ihrer Freizeit, sehen es als ihr Hobby an und lassen andere daran Teilhaben.