defektes Objekt, SBH

  • Hallo,


    ich habe ein Problem was mir enorme Kopfschmerzen bereitet.
    Auf einer Kachel steht irgendwo ein Objekt was defekt ist, jedes Mal wenn ich mich ihr nähere und sie läd, bekomme ich eine SBH.


    Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden, um welchen Objekt es sich Handelt?

  • Sicher das es ein Objekt ist? Das kann auch von Bodentexturen ausgelöst werden. Um das zu testen den MixMaps Ordner in der Strecke umbenennen.
    Wenn du es natürlich probiert hast und den Scenery Ordner der Kachel entfernt hattest und dann alles funktioniert wärs vermutlich ein Objekt. Dann kannst du halt mal die umgebenden Kacheln dort rausnehmen und einzeln wieder einkopieren, so dürftest du die entsprechende Kachel finden, wenn du sie noch nicht kennst.


    Um rauszufinden was auf der Kachel steht, kann man mit RW Tools eine Liste der Assets erstellen, diese speichern und mit einem passendem Programm (Excel oder auch der Editor) dann nach der entsprechenden Kachel suchen (+000000+000002 etc)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Der MixMap Ordner war es nicht, leider....


    Mit Kacheln kenne ich mich nicht aus, wie genau muss ich da vorgehen?
    Edith:
    Bei mir liegen neben den Kachel auch .bak Dateien drin, warum?

  • Die bak Dateien kannst du mal löschen. Die werden normalerweise von RW Tools als Sicherungskopie angelegt. Was sie jetzt im Scenery Ordner tun weiß ich nicht.
    Habe mal ein Bild angehängt. Mit den Kacheln tust du dir leichter wenn du oben den Kreis aktivierst. Dann erscheinen überall auf der Strecke rote Quader. Die Kachel in der du dich gerade befindest, hat einen weißen Quader und der Name der Kachel steht ganz unten im Bild neben der Anzahl der Objekte. Die Zahlen im Namen der Kacheln nehmen in eine bestimmte Richtung zu oder ab. Musst du halt mal auf einem freien Stück ausprobieren. Auf der Strecke auf welcher ich gerade bin, nimmt die erste Zahl Richtung Osten zu und Richtung Westen ab, die zweite zahl Richtung Süden ab und Richtung Norden zu. Ich weiß jetzt nicht ob das auf allen Strecken so ist.
    Dann gehst du an die Stelle bevor die Strecke abstürzt und notierst dir den Namen der Kachel. Wenn du jetzt weißt in welche Richtung welche Zahl zunimmt, dann kannst du bestimmen welche Kachel die nächste und übernächste oder die daneben etc ist. Ist vielleicht etwas kompliziert, aber eine andere Möglichkeit die Kacheln rauszufinden kenne ich nicht. Anschließend kannst du die vermeintlich betroffenen Kacheln aus dem Scenery Ordner raus kopieren, auf den Desktop oder so. Am besten du nimmst nicht nur die nächste Kachel raus, sondern auch die übernächste und jeweils die Kachel rechts und links davon.
    Wenn die Kacheln aus dem Scenery Ordner raus sind und die Strecke dann läuft, kannst du einen Kachelordner wieder einfügen und den TS starten und probieren ob die Strecke wieder abstürzt. Wenn nicht, den nächsten Ordner nehmen. Wenn da dann die Strecke abstürzt, schauen welche Kachel das ist und die verbauten Assets auf der Kachel suchen. Anschließend eben entsprechende Produktorder in den Assets umbenennen und testen.
    Kann natürlich auch sein, dass dort eine Kacheldatei einfach defekt ist und kein Objekt dran schuld ist.

  • Danke AC, :)


    Werde dann mal Schach spielen gehen :D


    nachdem ich nun den Networkodner Umbenannt habe, komme ich durch!


    Was beinhaltet der Networkodner? Straßen,Loft und Gleise?

  • Gut, irgendein Loft ist schuld....habe das gerade heraus gefunden.
    Das ist seid dem Update zum Ts13 damals so wurde mir gesagt.


    Hat jemand vlt ne Idee? Oder solch ein Problem mal gehabt?

  • Die Strecke ist von Mathias die wir weiter bauen (Rostock).
    Zu der Zeit gab es diese noch nicht (etwa 2 Jahre her).


    Er meint, das es bis zum Update zum Ts13 funktioniert hat, nach dem Update nur noch SBH.


    Nun habe ich die entsprechenden Kacheln gefunden, aber wie Lokalisiere ich am dümmsten heraus, welches Loftobjekt schuld ist, und ob es nur dort verbaut ist?

  • gehe in den Steam Ordner.
    Dorthin wo deine strecke ist.
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\Routes\deine Strecke\Networks\Loft Tiles


    dort löscht du die entsprechende Kachel (zu sehen im Editor in der unteren Leiste).


    Dann sind dieLoft Objekte aus der kachel verschwunden und du kannst
    neue rein bauen.


    Ist einfacher als jedes Loft Objekt einzelnd raus zu suchen und zu ersetzen.

  • Alternativ einzelne Provider deaktivieren und gucken, welcher der "Bösewicht" ist.
    Und dann gucken, was von ihm verbaut wurde.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Problem gefunden, danke.
    Problemobjekt war ein eigenes, was auf anderen Strecken ging, nur eben hier irgendwie Probleme machte....nun muss ich also doch nicht an einem Herzinfarkt dahin seechen... :)