Frage zum [RSC] ICE 3 in Workshopszenarien

  • Moin,


    ich habe mit dem Addon M - A den ICE 3 mit gekauft.
    Das Addon ist via Steam gekauft.


    Nun habe ich mir in den letzten Tagen im Workshop Szenarios geladen.


    Jetzt habe ich festgestellt das er in manchen den ICE 3 findet und in anderen der ICE 3 bei Steam gekauft werden soll.
    Wie kann das sein?


    Bei den vR Produkten sehe ich das ja noch ein.
    Wegen unterschiedlicher Ordnerstruktur oder was auch immer.


    Aber wenn ich mir einen RSC, ICE 3 kaufe... ist es da nicht egal wie und wo der mitgeliefert wurde?


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • das ist einfach so, hab ich auch schon festgestellt. RSC hofft halt, dass Du den ICE 3 noch extra kaufst (bekommst ja dann auch noch extra Scenarien für K-D dazu.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Jensen
    Das Rollmaterial kann man auch in den Workshop Szenarien mit RWTools tauschen.


    Da wird der Ersteller den ICE3 aus dem ICE3 Addon benutzt haben und nicht den aus M-A.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • @ nobsi,


    Warum?

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • nobsi du verkennst da allerdings was: im München Addon wird der ICE nicht mitgeliefert. Der landet genau wie der Solo-ICE3 in RSC\ICE3Pack01. Es ist de fakto derselbe Zug. Nur das es in irgendeiner fiesen und hinterlistigen Datenbank dann eben leider doch nicht derselbe ist.


    Kommt im Endeffekt aber auf dasselbe raus: warum es die Workshop Szenarien manchmal akzeptiert und manchmal nicht wird daran liegen ob man den ICE3 mal einzeln (oder die ICE Kollektion, wobei die ja ganz eigene Probleme mit dem ICE3 hatte) gekauft hat oder nicht.


    Wäre jetzt interessant bei welcher Art Szenario bzw. auf welcher Strecke das auftritt:

    • Funktionieren M-A Szenarios mit dem ICE3 alle oder gibts da auch Ausfälle?
    • Funktionieren K-D Szenarios mit dem ICE3 generell nicht, wenn man den zusammen mit M-A bezogen hat?
    • Funktionieren Szenarios auf anderen Strecken oder nicht? Und in welcher Addon-Konstellation*?
    • Beispiele: welches Szenario funktioniert mit welcher Addon-Konstellation (nicht)?


    *=welches Addon hat man (evtl. wann?) gekauft, nur Köln-Düsseldorf und den ICE3 einzeln, nur den ICE3 einzeln, den ICE3 einzeln und dann München-Augsburg (bzw. TS2013), erst München-Augsburg und dann Köln-Düsseldorf, und eventuell weitere Kombinationsmöglichkeiten ;)

  • Der ICE3 Zug ist im München-Augsburg Addon enthalten.
    Der ICE3 Zug ist im ICE3-Addon enthalten.


    Wenn ein Workshop-Szenario das ICE3-Addon voraussetzt, dann reicht der ICE3-Zug nicht.


    Hallöchen allerseits


    Ich bin neu hier, hatte mir den TS 2012 gekauft (installiert wurde über Steam gleich der TS2014, da die CD nicht installierbar war. Wurde hier an andere STelle beschrieben)
    Alles soweit so gut. Ich hatte mir dann noch das ICE -Paket gekauft mit ICE 1 2 und 3.
    In den Szenarien sagt er mir aber ich solle zuerst "Breaking ICE" spielen, bevor ich die anderen Szenarien spielen darf. Aber ich habe das Szenario garnicht. wo bekomme ich das her?


    Viele Grüße
    Mikesch8764


    Nachtrag: Ich habe das Szenario unter "Schnelles Spiel" gefunden. Meinen Beitrag kann ich wohl nicht mehr löschen, daher hier als Edit angehängt.


    Viele Grüße Mikesch8764

    Einmal editiert, zuletzt von Mikesch8764 () aus folgendem Grund: Problem gelöst