Berlin-Wittenberg Szenariofrage

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich habe mir gestern Berlin-Wittenberg als Downloadversion gekauft und installiert. Hat auch alles einwandfrei funktioniert. In den Szenarios fährt man jedoch leider Triebwagen, die allesamt ohne SIFA+PZB ausgestattet sind. Da ich das nicht so spannend finde, wollte ich zumindest ein Schnelles Spiel starten, wo ich das Triebfahrzeug selbst auswählen kann. Leider finde ich aber die Strecke hier nicht in der Auswahlliste?!
    Jetzt kann ich eben nur die Standardszenarios fahren und das wars :( Soll das so sein?

• Schade. Und noch eine Frage hinterher: Ist es mir OHNE grosse Kenntnisse in der Szenariobastelei möglich, die Szenarie so abzuändern, dass ich eben ein mit PZB+Sifa eingestelltes Triebfahrzeug fahre?

• Mit den RWTools, die eigentlich zum Standard-Inventar gehören, sollte das ganz leicht sein.

• Wenn ich wüsste wie... :) Was ich mich noch frage ist, wie ich das "mitbekommen" soll, wenn die Strecke auch als Schnellspiel anwählbar sein soll? Da das Addon ja nicht über Steam gekauft wurde sondern extern über Aerosoft, wird es ja auch nicht über Steam aktualisiert.

• Dann werd ich nicht drumrumkommen. Gegen die Installation von RWTools hab ich mich bis jetzt immer gewehrt: Diverse Addons sind nicht gerade billig, auch wenn sie meist das Geld wert sind. Trotzdem wollte ich nicht noch ein Tool kaufen müssen.
    Schade irgendwie dass der TS so unflexibel in manchen Dingen ist und man Editorkenntnisse braucht, um gewisse Dinge "umzubasteln".

PS: In welcher Höhe ist denn eine solche Spende normal?