London to Brighton, Class 377, Szenario buggy?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin,


    ich such mal wieder jemand, der/die was ausprobiert. Es geht um das Szenario "Verzweigung nach Süden" mit der im Titel angegebenen Konfiguration. Die letzte Überprüfung der Steam-Dateien war btw. gestern Mittag und dies ist das erste Szenario, dass ich seitdem fahre.


    Ich komme als vier-Wagen-Zug (sorry für den Noob-Ausdruck) um 17:25 in Salfords P2 zum Stehen und fahre auch um 17:25 wieder ab, ganz nach Fahrplan. In mehreren Anläufen hab ich es auch geschafft, punktgenau am Haltepunkt für Züge mit vier Wagen zum Stehen zu kommen. Trotzdem wird mir der Halt immer als "fehlgeschlagen" gewertet...ich weiß nicht mehr weiter...


    Entweder


    - das Szenario ist buggy (ich hab's noch nie geschafft, ausser im Karriere-Modus, da allerdings auf Anhieb)
    - ich bin blöd (auch in Bezug auf den TS :ugly: )
    - ich hab mir das Szenario durch Abspeichern vor dieser Station selbst zerschossen, ein zarter Hinweis wären die acht(!) angezeigten Zwangsbremsungen, von denen ich keine einzige bemerkt habe



    Na, ich tippe mal auf den letzten Punkt, aber vielleicht mag ja jemand das Szenario selbst testen. Ich danke hier schon mal :)

    - Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

    Einmal editiert, zuletzt von Soltar1960 ()

  • Hi,


    Ich muss mich leider meinem Vorposter anschließen. Ich hatte bei diesem Szenario leider das gleiche Problem. Die Tatsache, dass ich zeitweise eine Minute Verspätung hatte, sollte doch an und für sich keine Auswirkungen darauf haben, ob ich am Bahnsteig Passagiere aufnehme oder nicht bzw. ob es gewertet wird? Denn ich habe brav an jedem Zielbahnhof gehalten und Passagiere rein gelassen, und sogar zurück gebuzzert.


    Ich bin noch grün hinter den Lockführerohren und habe gerade erst ein paar Szenarien ausprobiert. Allerdings haben da alle Halte (bis auf menschliches Versagen vielleicht^^) tadellos funktioniert und ich hatte schon ein paar nette Erlebnisse auf den englischen Strecken.


    Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Sei es spielerisch oder programmiererisch?

  • Vermutlich ist die Zeit mit einer angehakten Uhr versehen. d.h. der Halt muss in der angebenen Zeit geschehen. eine Milisek. zu früh oder zu spät dann ist es Essig.
    Sehr beliebt, die vorgebene Haltzeit von 35 sek. mit Uhr festzubremsen. Schau bitte mal mit dem Szenario-Editor rein, was da Sache ist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ahh, danke für den Tipp. :)


    Werd ich mir mal ansehen.


    Edit: Alsoo. Ich habs mir jetzt mal mit dem Szenario Editor angesehen, allerdings konnte ich da nichts einsehen. Das Bearbeitungsfeld war leider ausgegraut. Gibt es dabei etwas bestimmtes zu beachten? Hatte das Szenario zuvor geklont, um nicht im original Szenario rumpfuschen zu müssen.


    Ich habe mich aber nochmal am Szenario versucht und habe es jetzt erfolgreich abgeschlossen. :) Aber Puuhhh! Man muss da ja echt aller letzte Rille fahren, wenn man den Fahrplan einhalten will, zumindest stellenweise. Andernorts hatte ich teilweise bis zu 3 Minuten Aufenthalt.


    Scheint mir der Fahrplan ist nicht so 100 %ig optimiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Phillipsen ()

  • Bei diesem Szenario ist nicht nur die Zeit wichtig. Man muss auch an der richtigen Stelle am Bahnsteig halten. Mit vier Wagen beispielsweise am Haltepunkt für sechs Wagen halten, dann ist's auch Essig mit dem Häkchen und wenn man noch so pünktlich ist. Manchmal sind die Schilder mit den Haltepunkten ganz offensichtlich und manchmal muss man bisserl suchen.

    - Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -