NS 1800 im Hauptmenü unter "Schnelles Spiel"

  • Ich habe im Hauptmenü unter "Schnelles Spiel" (und nur dort) einen Eintrag einer Lok "NS 1800" (ohne Vorschaubild). Diese Lok besitze ich jedoch nicht. Wähle ich diese Lok und dazu irgendwelche Waggons (IC oder freight), lässt sich dies alles aber nicht starten (irgendwie auch logisch).


    Nun möchte ich diesen Eintrag verschwinden lassen, kann diesen aber nirgendwo ausfindig machen.


    Weiß hier jemand Rat, wie ich diesen Eintrag löschen kann?

  • Die sind vermutlich durch irgendeinen BR218 Patch zu dir gekommen, weil die NS1800 im selben Produktordner wie die BR218 liegt:


    Es sind die Dateien
    - Consist 1800 loco.bin
    - Consist.bin
    - Consist2.bin
    im Ordner
    ...Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\fopixtrains\treinen\Preload


    Wenn du diese 3 Dateien löschst, und danach den TS-Cache löschst, sollten die Menu-Einträge weg sein.


    (Im Normalfall zeigt Railworks QDs nur an, wenn man das verwendete Rollmaterial hat. In diesem Fall waren die QD-Einträge aber so konstruiert, dass diese Überprüfung nur für die Wagen, aber nicht für die Lok funktionierte)

  • Danke für die schnelle und vor allen Dingen hilfreiche Antwort.


    Auch wenn ich keine Datei "Consist 1800 loco.bin" in jenem Ordner habe (dann wäre ich eventuell schon selbst mittels SuFu im Windows-Explorer darüber gefallen), mit dem Löschen der beiden übrigen Dateien ist dieser Eintrag jetzt endlich verschwunden.:).


    Wieder etwas dazu gelernt. Danke.