Fehler in der Signalfolge

  • VR Scenarien Fehler Ruhr Siegen bei den Haupt-Signalen
    Ich habe mir folgende Güterwagon von VR gekauft und die freien Scenarien von VR dazu installiert:


    vR_Hbins_tt_292_DE ----vR_Hbins_tt_292_SC01_DE_EN/ vR_Hbins_tt_292_SC01a_DE_EN/ vR_Hbins_tt_292_SC02_DE_EN/ vR_Hbins_tt_292_SC03_DE_EN
    vR_Habbis_DE ----------vR_Ibbhs_Habbis_Sc01_DE_EN
    vR_Lbms589_DE ---------vR_Lbms589_Sc01_LGv_DE_EN


    Mein Problem ist das die Vorsignale alle grün sind aber die Hauptsignale alle rot, nur durch drücken
    der Tab Taste werden die Hauptsignale grün, das nervt. Dieser Fehler ist auch nur auf der Strecke Hagen Siegen
    zu finden, Signalscripte 1.4 habe ich auch installiert, dieser Fehler ist auch nur bei die von VR erstellten Scenarien
    fest zustellen. Habe ich irgend etwas vergessen zu installieren, die Scenarien laufen auch sonst, nur die
    besagte Hauptsignale sind ständig rot.


    Mfg binoo :vR:

  • Signale schalten nur, wenn ein Fahrweg angefordert wird, dh. Der Spielerzug braucht einen vorgegebenen Fahrweg, sonst weiß der Dispatcher nicht wohin und tut nichts. Du kannst in den 2d Plan gehen und Weichen schalten, damit eine blaue Linie für den Fahrweg entsteht, dann müssten auch die Signale schalten.
    Alternativ in den Szenario-Editor und dort einen Fahrweg erstellen. Startzeit so 30 sek nach Szenariostart, damit Du Zeit hast die Lok zu entern (anzuklicken), sonst haut die Dir ab. Denn Spielerhaken in Freeroam ist nicht.
    Dann Szenario aus der Auswahl neu starten, sonst werden die SIgnale nicht initialisiert.
    Ich hoffe das hilft.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo STS
    Ich habe es mit allen mitteln versucht, die Scenarien so hin zu bekommen das die Hauptsignale grün sind, wenn
    die Vorsignale schon grün zeigen, aber vergebens. Auch mit Zeit ändern tut sich nichts. Ich glaube es liegt an
    den neuen Signalskripte_V1_4, sonst hatte ich nie ärger mit den Signalen gehabt, die Scenarien sind toll aber
    werden durch die Hauptsignale die nur rot zeigen negativ, und das ist schade. Leider spielen die freien Scenarien
    fast ausschließlich auf der Hagen Siegen Strecke, somit kann ich auch nicht sagen ob es vieleicht an der Strecke
    liegen könnte.


    Mfg binoo *lok*

  • Hallo binoo,


    mir scheint, Dir fehlen vielleicht die PZB-Magneten oder deren Skripte sind nicht in Ordnung.
    Was Du beschreibst, weist darauf hin, dass zwischen den Hauptsignalen und Vorsignalen keine Kommunikation besteht. Vorsignale zeigen "grün" wenn sie vom Hauptsignal nicht über deren Hp0 informiert wurden.
    Die PZB-Magneten liegen genau zwischen den Vor- und Hauptsignalen.


    Also schau mal bitte auf der Strecke nach, ob die Magneten ordnungsgemäß auf der Strecke liegen.


    Gruß Schuster