Setzen von Markern/Taurus Problem

  • Hallo,


    habe mir für den HRQ Taurus eine Aufgabe für Ha-Si gebaut. Nun folgende Probleme:


    Mein Spielerzug ist als Express Güterzug definiert, damit eine Überholung funktioniert. Die verläuft auch prima. In Hohenlimburg werde ich, wahrscheinlich aufgrund der Gleiskonfiguration, nach dem Bhf über ein Gütergleis geleitet. Am durchgehenden Hauptgleis befinden sich keine vorgegeben Marker um hier den Streckenverlauf festzulegen. Selbes Problem vor Plettenberg(Kurze Überleitung ins Gegengleis)


    Frage: Kann ich auch einen Marker (rote Fahne) an einer beliebigen Stelle setzen, wenn ja wie, um meinem Spielerzug die entsprechende Richtung zuzuweisen?


    Taurus Problem: Nach ca. 1:30 Fahrt springt plötzlich der HS raus. Der ist auch nicht mehr reinzukriegen, bei ca. 2 Km/h fliegt er wieder raus. Habe ich womöglich irgendwelche Lüfter Einstellungen übersehen. War bisher der Meinung das geht beim Taurus automatisch.


    Gruß Frank

  • Diese marker findest du (auch) im Szenario-Editor unter dem Signalsymbol (mittlerer FlyOut links) und sie heißen "Markierung ..."

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.