@Stefanix19 und @Jason Hab ich gerade geändert Weihnachten ist doch noch nicht so schnell da
Let`s Plays von LennartRW zu Train Simulator 2021 (diesmal: Hinterm Horizont gehts weiter / Rannstadt-Nachteburg / BR 140)
-
-
Schön das du wieder nen Live Stream machst, bin leider nicht dabei. Bei mir fängt Weihnachten morgen schon an, und die großen Rundreisen die damit verbunden sind
Ich wünsche allen Zuschauern und dir Lennart natürlich viel Spaß
Grüße
-
Vielen Dank @Zockerstube! Das kenne ich auch nur zu gut, wird bei mir auch noch beginnen
-
So noch kurz zum Livestream gestern Abend. Vielen Dank an alle, die gestern dabei waren! Es waren in der Spitze knapp 190 Zuschauer dabei, so viele wie noch nie!
Generell hat mir die Abwechslung von Train Simulator und OMSI viel Spaß gemacht und ich denke es war auch für alle Anwesenden durch den Wechsel immer mal wieder was dabei. Diesmal hat auch technisch endlich alles geklappt,was wer meine Livestreams anschaut auch keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Ich denke, dass man das in Zukunft auch nochmal wiederholen kann!
Leider gab es ungefähr bei der Hälfte des Livestreams auch nicht so schöne Dinge. Einige Twitch-User haben wiederholt den Chat durch Beleidigungen und Links zu verschiedenen(nicht seriösen) Websites gestört, nachdem diese dann gebannt worden waren, kamen sie leider durch Erstellung von Fake-Accounts immer wieder zurück in den Chat, anfangs war ich da ein bisschen überfordert mit, am Ende war dies dann aber wieder zum Glück vorbei. Ich hoffe, dass das in Zukunft nicht mehr passiert!
Ansonsten hat mir der Stream sehr viel Spaß gemacht!
Lennart
-
Hier ein Preview Video zur Strecke Hagen-Siegen V3, welche sich aktuell noch im WiP Stadium befindet. Wir fahren mit dem RB 89450 von Hagen Hbf nach Iserlohn. In Letmathe zweigen wir dann von der Hauptstrecke ab und fahren Richtung Iserlohn.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich wünsche euch viel Spaß und Frohe Weihnachten!
Lennart -
-
Du läst die Fahrgäste in Hohenlimburg ja ganz schön weit zurück laufen
EDIT: Beim Berganfahren die Zusatzbremse benutzen.
Wenn du mit dem Zug hältst, löst du die indirekte Druckluftbremse komplett aus und legst die direkte Bremse an. (Das macht man eigentlich bei jedem Halt)
Beim Berganfahren musst du dann ein wenig mit dir direkten Bremse "spielen" und gleichzeitig schon Stufen aufschalten.
Die 43er hat nen schönen Taster "Bremse überbrücken". Wie es da bei der 11er aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, aber es funktioniert im TS auch ohne diesen Taster. -
Hallo Lennart,
irgendwie scheint es niemand mitbekommen zu haben, hier wird eine rund um erneuerte Version von Hagen-Siegen angekündigt. (gibt es schon ein Erscheinungsdatum ?) Wo bleib der Shitstorm? Die üblichen Schwellenzähler scheinen noch mit der Weihnachtsgans beschäftigt zu sein.
Sehr informatives Video, ich hoffe auf mehr Einblicke. Der erste Eindruck ist großartig, da freue ich mich drauf. Danke Lennart.Frohe Festtage wünscht
Edgar -
Erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr!
Nun hier noch ein neues Video. Wir fahren einen Regionalexpress durch Sachsen mit einem vR Mint Dosto Steuerwagen. Wir sind auf der Strecke Tharandt-Freiberg-Oederan-Flöha unterwegs. Das Szenario ist hier aus dem Forum von ktz230. Hat mir sehr viel Spaß gemacht! Über Feedback würde ich mich freuen!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Lennart.............. wie immer ein Genuss bei Dir mitzufahren
-
-
-
Heute hier ein neues Video! Wir testen das neu erschienene (Sound)-Update für die ÖBB 2016 (ER 20) Herkules von RSSLO. Unterwegs sind wir durch das Dreiländereck.
Ich hoffe, dass das Video euch ein kleinen Einblick in das Update gibt!
Über Feedback freue ich mich immer!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für das Zeigen der neuen Geräuschkullisse. Wie immer ein tolles Video.
Nur eine Anmerkung.
Du hast ja Anstelle der 3DZUG Kesselwagen die neuen Rs Flachwagen (wenn Du sie denn schon besitzen solltes) dranhängen können.
So hättest Du im Video diese Wagen in einem Rutsch mit Vorstellen können. -
HGK Die Rs Flachwagen werde ich mir sicherlich auch noch anschauen, Versprochen
Heute hier ein neues Video. Wir übernehmen den IC 119 von Münster nach Innsbruck auf dem Teilabschnitt Köln-Koblenz über Bonn, Remagen und Andernach. Unterwegs sind wir mit einer BR 120 in "175 Jahre Eisenbahn" Lackierung von virtual Railroads, Das Szenario wurde von @AbsolutesChaoz gebaut! Vielen Dank dafür! Über Feedback würde ich mich wie immer sehr freuen!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute hier ein neues Video der Strecke Hagen-Siegen V3! Wir fahren CS 61264 von Plettenberg nach Hagen mit der BR 151! Viel Spaß!
Im Video sieht man auch meine Szenariobau-Künste Über Feedback würde ich mich freuen!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So hier noch das kleine Testvideo zu der BR 218 von DTG, die heute erschienen ist. Viel Spaß! Über Feedback würde ich mich freuen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hi Lennart also die Mitfahrt auf der 151 hat mir sehr gefallen .
Ein sehr imposanter Transport da kommt die zu Transportierende Last sehr gut rüber.... aber auch die Strecke.
Ja und da war doch noch was .. ach ja die NEUE 218er. Die sieht für mich von vorne irgendwie komisch aus.
Aber du machst Lets Plays und es ist toll das du uns die neue...218...näher bringst
Danke
Oha so ich sehe der BR 648 (Lint 41) scheint draußen zu sein.
So Lenni wenn ich heute abend um 22:30 nachhause komme erwarte ich nen Lets Play dazu -
Wieso sollte die 146 kaputt sein? Es ist doch Gang und Gebe bei einer Diesel-Strecke, gerade bei Inter-City's die sonst nur unter "Strom" sind, und einen kleinen Abschnitt ohne Fahrdraht auf der Strecke haben, die E-Lok abzubügeln, und eine Diesellok (Meist eine Br 218 in Doppeltraktion oder eine 232) zu hängen.
-
Wo passiert das denn planmäßig?
Noch nie planmäßig gesehen.
Hier im Norden geht die 101 ab und die 218er kommt vor, da ist nichts mit wilden Lok-Kombis. -
Ich bin davon ausgegangen, da bei Steam steht "Un-powered BR 146 as a ‘failed’ locomotive"
-
Gut wo das jetzt vorkomme weiß ich nicht. Aber irgendwo muss es doch einen Lokwechsel geben? Ich meine die IC's die oben in Schleswig Holstein und Mac Pom fahren, fahren doch auch teilweise ohne Fahrdraht. Und die kommen doch sonst wo her. Wäre doch total unrentabel quer durch Deutschland mit Diesel zu fahren, nur damit irgendwo 100km ohne Fahrdraht noch dazukommen können.
Und natürlich kommt die "Failed Engine" in der Realität vermutlich öfters vor als eine Planmäßige Kobi in dieser Fassung
-