Let`s Plays von LennartRW zu Train Simulator 2021 (diesmal: Hinterm Horizont gehts weiter / Rannstadt-Nachteburg / BR 140)

  • Ein neues Video ist da! Wir übernehmen den D458 auf dem Teilabschnitt Mürzzuschlag-Wiener Neustadt und bringen den Zug über den Semmering sicher ans Ziel. Unsere Lok ist heute eine Rh 1144. Viel Spaß und über Feedback würde ich mich sehr freuen! PS: BR 189 ist in Arbeit ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine kurze Fahrt mit der RB94 durch Regen und Nebel von dem Umweltbahnhof Bullay zum Winzerort Traben-Trabach. Viel Spaß und über Feedback würde ich mich wie immer sehr freuen! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute sind wir nach langen Problemen endlich mal wieder im Train Simulator auf Schienen unterwegs und schauen uns die BR 145 in ihren zwei verschiedenen Einsatzgebieten an. Ein Dank geht auch an @TSDB182, der die Szenarien gebaut hat. Ich wünsche euch viel Spaß und würde mich sehr über Feedback freuen!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein neues Video ist da! Wir sind heute auf der Nordrampe des Brenners unterwegs und bringen einen Güterzug vom Innsbrucker Gbf hoch zum Brenner. Unsere Zugloks sind diesmal zwei BR 189, die gestern neu erschienen sind. Viel Spaß und über Feedback würde ich mich sehr freuen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Manche können es wsl. kaum fassen, dass es wirklich nochmal ein neues Video von mir gibt :)
    Nach längerer Zeit der Prüfungen etc. habe ich nun endlich wieder mehr Zeit für Videos und heute gehts gleich los. Wir übernehmen den Regional-Express der DB von Konstanz nach Singen. Im nächsten Teil geht es von Singen nach Villingen. Ich wünsche euch viel Spaß und würde mich über Feedback freuen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oha, das 8. Weltwunder *O.o* @LennartRW


    Spaß beiseite, schön dass es mal wieder ein Lebenszeichen von dir gibt. Mit den Prüfungen kann ich es gut verstehen, mir geht es auch so.
    Nur dass es halt keine Klausuren, sondern Ausbildungsprüfungen sind...


    Das Video war wie immer sehr schön, und zur Strecke braucht man glaub ich nichts mehr zu sagen. Einfach schön.


    LG Fabian Nds

  • Schön das du wieder was veröffentlichst. :D
    Mit den Prüfungen etc. kenne ich gut. Hoffe, du bist gut durch gekommen. :) Oder wenn noch ansteht: Viel Glück!


    Auch schön, das du wieder mehr Videos machen willst.
    Viel Spaß noch bei deinen Videos. :D

  • Und gleich noch ein neues Video hinterher :) Heute geht es von Singen auf dem verbleibenden Streckenteil nach Villingen. Dabei befördern wir Autoteile für das Ford-Werk in Köln. Ab Donaueschingen ist mir der TS einmal abgestürzt und ich habe das Szenario so gut es ging rekonstruiert :D Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich wie immer über Feedback! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Huhu @LennartRW


    ein schönes Video.


    Allerdings noch 2 Anmerkungen von mir:


    Zum ersten war die Bremsprobe falsch ausgeführt. Bei wechsel des Führerbremsventiles ist eine vereinfachte Bremsprobe auszuführen.
    Was du gemacht hast, war definitiv keine. (Eine Beschreibung bzw. die Gegebenheiten stehen in der Brevo.)
    Bei Fragen, gerne per Chat, PN etc...


    Und dass du 120 Km/h gefahren bist ist auch nicht ganz okay. Die 120 die du im Lastgrenzenraster gesehen hast, hat eine andere Bedeutung.
    Und zwar darf der Wagen bei 0,0 Tonnen Zuladung diese 120 fahren, da laut Szenario die Wagen beladen sind, kannste das i.d.R knicken.
    Hier wäre allerdings genauere Angaben vom Szenariobauer erforderlich, z.B. Gesamtgewicht, BRH etc.
    Auch die Bremsstellung war nicht mit angegeben, diese hättest du auch noch einstellen müssen.
    Bei diesem Zug würde ich jetzt auf Lange Lok (Lok+5x in G/ Rest P) oder komplett G getippt.
    Bei Fragen auch hier gerne PN oder Chat, Brieftaube und was es sonst nicht noch alles gibt :ugly:


    LG Fabian Nds

  • Hallo LennartRW,


    hab gestern mehr oder weniger zufällig dein Let's play Folge 4 von 2013 gesehen, und wollte die Aufgabe jetzt fahren. Beim Einstieg in die Lok hab ich gemerkt, daß ich sehr hoch sitze. Danke deines Tutorials zur Änderung der Sitzposition war das Problem alsbald gelöst. Vieeeeeelen Dank. - Die Aufgabe werd ich heute noch fahren, aber nicht mehr jetzt...


    Gruß
    der trainman1


    PS Die Strecke ist wirklich schön :)

  • Ja ja @LennartRW , hast vor lauter Fliegerei wieder alles aus deinem Praktikum bei LoMo vergessen *lach*


    Ich konnte mir dein Video noch nicht komplett ansehen, aber falls dein Zug 1500t aufwärts hätte und du mit 120km/h Sachen auf ein Hp0 bremsen müsstest, hättest locker 3 zusätzliche Anker gebraucht ;)


    Ansonsten natürlich einen " *dhoch* " für das Video und "Welcome back" in unserer Welt... (P.S wir müssen uns unbedingt mal wieder im Teamspeak treffen, ist lange her...)

  • @All Vielen Dank für euer Feedback und eure Tipps! Das werde ich mir nochmal genauer anschauen :) Danke!


    Ein neues Video ist da. Wir sind diesmal im Süden Frankreichs unterwegs und bringen unseren TGV von Marseille nach Avignon. Viel Spaß und über Feedback würde ich mich sehr freuen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kurz vor Ostern gibts mal wieder ein Video :) Diesmal sind wir mit dem ÖBB 8073 Steuerwagen der ÖBB auf der Strecke Golling Abtenau-Salzburg unterwegs und übernehmen den REX 1507. Viel Spaß und über Feedback freue ich mich :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.