RS mit Raildriver fahren

  • Hallo,


    zu erst mal folgendes an Anfang, mit dem anderen Thread zum Rail Driver konnte ich nichts anfangen, bzw, er hat mit nicht weitergeholfen. (<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://rail-sim.de/testforum/viewtopic.php?p=4061#p4061">viewtopic.php?p=4061#p4061</a><!-- l -->)


    Ich würde den RS gerne mit dem Rail Driver fahren. Ich habe mir auch schon den Aktuellsten Treiber
    vom Hersteller <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.raildriver.com">http://www.raildriver.com</a><!-- w --> heruntergaladen. Während der Installation bekomme ich wieder und wieder
    folgende Fehlermeldung: Error opening File for writing \plugins\RailDriver.dll .


    Den Ordner Plugins habe ich im Stammverzeichnis des RS gefunden und mal in das Raildriver Verzeichnis kopiert.
    Aber im Spiel reagiert der Zug nicht auf die Befehle des Raildrivers. Die Initialisierung verläuft ordnungsgemäß.


    1. Rail Driver start Button drücken (rechts unten)
    2. im HUD des RD erscheint das Wort ON
    3. im HUD wird 000 angezeigt.


    Aber die Lok reagiert nicht auf den RD (hab auch F4 gedrückt, um die Stellung der "Hebel" zu sehen)
    Es scheint nicht unmöglich zu sein, das Ding zum laufen zu bringen. Siehe hier


    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat jemdand eine Idee, wie ich das Ding zum laufen bekomme?



    Grüße


    Julian

  • Ich denke mal, den Ordner einfach irgendwo anders hinzukopieren wird kaum helfen, dann findet der Railsimulator den Treiber ja nicht mehr. Für mich klingt es so, als ob Deine RS-Verzeichnisse und Dateien noch schreibgeschützt sind, vielleicht solltest Du den Schutz erst einmal entfernen und dann die Installation des Treiber noch einmal versuchen.
    Falls Du nicht weisst, wie Du den Schreibschutz entfernen kannst, es gibt ein Tool mit dem das möglich ist, hier der Link zu dem entsprechenden Beitrag im Forum


    Objekte kann man nicht Installieren


    Gruss


    lukasiros

  • Danke für den Tipp.
    Ich habe mir das Programm heruntergeladen und den Schreibschutz entfernt und danach erneut versucht den Treiber
    zu installieren. Leider ohne erfolg. Bei der Installation kam wieder folgende Fehlermeldung:




    Wenn ich dann die RDMWII.exe starte bekomme ich eine Fehlermeldung: This Script has been corrupted. Would you like to load the last known working script?
    Wenn ich dann eine Kopie des Ordner Plugins aus meinem Rail Simulator verzeichnis in das Verzeichnis des Raildrivers hineinkopiere, dann startet das Programm ohne Fehlermeldung. Manchmal funktionieren dann die Blauen Tasten auf dem Raildriver und manchmal reagiert er gar nicht oder 30 - 40 sek zeitversetzt auf meine eingaben.
    Die Schieberegler bleiben aber immer Funktionslos. (Gestet mit Cajon Pass).
    Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, ich habe WinXP SP3, und meine Festplatte geteilt (seperate Systempartition C)



    Grüße


    Julian

  • Leider habe ich keinen Raildriver und somit auch keine Erfahrung mit der Installation. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre dass Du nicht als Administrator angemeldet bist und Dir somit irgendwelche Rechte für die Installation fehlen. Vielleicht gibt es auch in der Ereignisanzeige von Windows Fehlermeldungen, die weiterhelfen können. Ansonsten kann ich Dir nicht helfen , fürchte ich. Vielleicht gibt es hier ja jemanden,der sich mit dem Raidriver auskennt und noch etwas weiss.


    Gruss


    lukasiros

  • Hallo Julian !


    Diese Probleme mit dem Release der Raildriver-Software sind wohlbekannt. Siehe andere Threads ! Von denen kann man wahrscheinlich etwas lernen !
    Mein Tip. Besorge dir die Beta-Version ; die funktioniert einwandfrei.


    Walterludwig

  • Mal 'ne ganz doofe Frage, weil ich leider nichts konkretes dazu finden konnte (weder hier, noch im Internet)...
    Was ist der Sinn und Zweck dieses "Rail Drivers"?
    Was kann man damit machen?


    Ein kurze knackige Antwort würde mir reichen. Es muss kein Roman sein.
    Danke


    lg


    PB

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Moin,


    da wir hier von Steuerpulten sprechen mal eine, sagen wir, kleine OT Frage.
    Ich weiss das Ernst von GR mal vor 1 oder 2 Jahren auf der Messe davon Sprach das auch neue Fahrpulte in der Entwicklung sind für Railworks bzw. TS 2012.


    Weiss jemand irgendetwas da drüber oder hat jemand mal etwas gehört?
    Er meinte die würden in China entwickelt und gebaut. Sicher für E und Dieselloks, so sagte er.


    Denn mir gefällt der Cabcontroller nicht besonders.


    Versuch macht Kluch oder so. :D
    Für sachdienliche Hinweise wäre ich Dankbar. :thumbup:


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Solche Hardware zu entwickeln ist teuer. Fertige Pulte die besser sind als der RD werden um einiges teurer im Verkauf sein. Das lohnt meiner Meinung nach nicht denn bisher gibt Railworks keine weiteren Funktionen per Schnittstelle zur Verfügung um ein Brauchbares Pult zu bauen dass mehr kann als ein RD.