Hochwassernotfahrplan bei der Deutschen Bahn AG und die Realität

  • Moin,


    die üblichen Gruselgeschichten. In der üblichen miesen Schreibe... Ich bin am Dienstag von Berlin über Nürnberg - Augsburg nach Ulm und am nachmittag zurück. Alle Anschlüsse haben geklappt, die Personale waren bemüht und freundlich. Als in einem ICE die Klimaanlage nur ein bisschen muckte (als in Halle/S. die Tür aufging, konnte man den Unterschied deutlich spüren) gabs schon kostenloses Mineralwasser. Man, die hätten alle mal bei dem Wetter Reichbahn fahren sollen. Im Bghw, wo es nur Fensterchen zum klappen gab. Klimaanlage?? Kostenloses Mineralwasser??? Prügelei ums Bier im Büffetwagen!!! Wir sind trotzdem angekommen.


    Ich hatte auf dem Hinweg plus 2 und auf dem Rückweg plus 35, weil wegen der Baustelle Bitterfeld Halle über Delitzsch gefahren wird und das Gleischen von ob Bhf nach unt Bhf im Nachmittagsberufsverkehr nu mal ein Nadelöhr ist. Ich könnte mich ja tierisch aufregen, dass nur ein Kellner im Speisewagen war. Sein Kollege war krank geworden. Er musste Büffet und Speisewagen und Essen"zubereitung", Bierzapfen (ja Hefeweizen daurt was länger, bis es aus der Flasche ist und dem Gast noch gefällt). Der arme Kerl hat alles im Laufschritt absolviert. Ja, das hat länger gedauert als sonst, aber Hut ab vor dem jungen Mann, alle ham was bekommen bevor der Zug am Ziel war und er blieb freundlich. (Nur einer, der es partout nich begriff, dass er nicht schneller dran kommt, als die anderen, der hat zwei für alle hörbare, aber sachlich äußerst korrekte Sätze zu hören bekommen. Dafür ggabs Szeneapplaus für den Kellner - Reisen bildet :D )


    Gelacht habe ich nur in Südkreuz beim Gang über die Brücke: "Wegen einer Weichenstörung im Bereich Tempelhof auf der RIngbahn zurzeit kein Zugverkehr" Ein Ortsansässiger kommentierte trocken: "wohl einjefrohrn, wa?"


    Winke Jan

  • Ich muss nächsten Dienstag von Kaldenkirchen nach Berlin und zurück (so ziemlich der längste West-Ost-Weg auf dem deutschen Schienennetz, wenn man das Stückchen nach Frankfurt/Oder auslässt). Werde berichten.
    Interessant wäre in dem Bericht des Tagesspiegel-Redakteurs der Nachtrag gewesen, ob und wie es mit der Fahrgelderstattung geklappt hat.


    Gruß
    Norbert