Anfänger...Einsteigertipps?

  • Hi an alle,


    ich bin in der letzten Zeit vorallem im PTP, PTP2 und im MSTS unterwegs gewesen, aber die Grafik und vorallem der Realismus
    "zwingen" mich zu einem Umstieg auf Railworks.


    Ich hab momentan den Train Simulator 2012, den ich auf die 13'er Version aktualisiert hab.
    In der Version ist als deutsche Strecke ja nur Hagen-Siegen + Seebergbahn. Hagen-Siegen find ich streckentechnisch noch
    ganz interessant, aber es fehlt einfach an Rollmaterial. Die 101 ist irgendwann stinklangweilig, genauso wie der ICE1, der
    irgendwie nicht auf Hagen-Siegen passen will.


    Also ich möchte mir auf jeden Fall eine neue Deutsche Strecke zulegen + etwas Rollmaterial, das am besten mit PZB funktioniert.


    Da ich mich nicht so auskenne, hat vlt. jemand ein paar Tipps welche Strecken-Addons gut sind? Und wo es entsprechendes
    Rollmaterial gibt?


    Sorry, bestimmt haben schon viele solche Fragen gestellt, aber ich bräuchte einfach so einen Überblick über den Stand der Dinge.


    Viele Grüße
    Railworker2012

  • Rollmaterial-Hersteller findest du schonmal hier, da kannste dich mal durcharbeiten: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Addon_Hersteller.
    Dt. Payware-Strecken sind momentan eher rar gesät, aber mit Hamburg-Hannover und Berlin-Wittenberg kommen in den nächsten Wochen zwei neue hinzu. Zur Qualität der bisherigen dt. Strecken (München-Augsburg und Köln-Düsseldorf) kann ich nichts sagen, da sie mich nicht interessieren, aber da gibts SEHR viele und lange Threads zu...länger, als die Strecken selbst. :D
    Freeware ist ne andere Geschichte, aber die hat AC im Post unter mir ja schon fast alle erwähnt.


    Auch ins Add-On Userbewertungen-Forum solltest du mal reinschauen, falls du das bisher noch nicht getan hast.

  • Viele Strecken gibts nicht:

    • München - Augsburg
    • S-Bahn Salzburg
    • Altenburg - Wildau bzw der Payware Pendant dazu Im Köblitzer Bergland
    • Hamburg - Bremen wenn man viel rum probieren will
    • Köln - Düsseldorf
    • Elbe Weser Dreieck


    Was Fahrzeuge angeht, bei virtual railroads mal die Expert Line Produkte ansehen oder von RSC die BR 423, ICE 3, ICE2.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Also ich hab mich jetzt mal über die Strecken schlau gemacht.
    München-Augsburg ist vom Streckenverlauf schon sehr mäßig, ist halt ne Hochgeschwindigkeitsstrecke.
    Macht mir irgendwie keinen Spaß, mit dem ICE braucht man knapp eine halbe Stunde einfach. Wenn dann
    noch die LZB an ist, braucht man wirklich nur noch die SIFA drücken.


    Freeware Strecken sind irgendwie nichs für mich. Bis man da mal eine Strecke zum Laufen bekommt, braucht man noch X-Freeware Downloads.


    Vor allem find ich Köblitzer Bergland interressant oder auch Köln-Düsseldorf.
    Welches findet ihr besser?


    Auch find ich die Fahrzeuge von VR toll. Vorallem die 111. Was taugt die, und kann ich die im Köblitzer Bergland fahren? Oder auch auf Hagen-Siegen?


    Viele Grüße
    Railworker2012

  • Die 111 kannst du überall fahren. Ich pers. finde das Bergland besser, es hat mehr Flair. D.h. ich finde, es hat überhaupt welches.

  • München - Augsbrug ist eben Geschmackssache. Mir persönlich gefällt sie. Nicht weil ich Raser bin, sondern weil ich auch mal eine schnelle Fahrt brauche, wenn ich mich mit 5 mp/h über englische Abstellgleise quäle.
    Wer das nicht mag, sollte die Finger von Mü-A lassen.


    Im Köblitzer Bergland ist durchaus interessant. Bei mir ist die Strecke etwas vorbelastet, weil die Szenarien teilweise unmöglich waren, und das kann ich persönlich gar nicht leiden.. Ansonsten sehr abwechslungsreichm, quasi Deutsche Eisenbahn auf 50 Kilometern (überschlagen, gefühlt, andere wissen das sicher besser...)


    hagen-Siegen ist eine schöne Bergstrecke, bin ich auch gerne gefahren, allerdings ist sie nicht auf bestem Stand, was die technische Ausstattung und Bauweise angeht.


    Freeware ist so ne Sache. ich bin davon abgekommen, viel zu aufwendig.