BR 425 von MSTS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • das Problem besteht aus 2 Teilen:

1.) die Sounds aus MSTS raus zu bekommen, also aus der MSTS-Lok Wave-Dateien zu exportieren. Da ich nie versucht hab, mein MSTS-Material zu sezieren, kann ich dazu nichts sagen.

2.) aus 'ner Sammlung von Sounds (wave Dateien) ein stimmiges Ganzes für Railworks zu konstruieren. Da musst du natürlich erstmal wissen, was du da überhaupt für Sounds hast, und dann musst du dich intensiv mit den Sound-Blueprints von Railworks beschäftigen. Ich vermute mal sehr, dass die MSTS-Lok bei weitem nicht die Sounds hergibt, die man in Railworks brauchen würde.

Einen magischen "Make Sound" Button gibts leider nicht.

• Absolut richtig, an den Übergängen kranks oft, aber eben auch an den "Fahrstufen" ganz je nach dem wie das alles verskriptet ist, einfacher ist es da ein Makrophon zu tasuchen oder einen Türsound halt alles was man nur "einmal" hört und nicht gelupt ist ...

• Wofür jetzt das neue Thema ?

Ich hatte dir doch schon mal was dazu geschrieben.

Sound für die Br 423

Zu Konvertieren gibt es da nichts. Das sind wav Files nicht mehr und nicht weniger. Von der Qualität her eher schlecht und wenn überhaupt nur mit Nachbearbeitung zu gebrauchen.
    Den Rest musst du über den Blueprint Editor machen da führt kein Weg dran vorbei.

Wie nobsi schon geschrieben hat den " Make Sound Button " gibt es einfach nicht.