Hallo zusammen,
ich möchte euch meine App "World of Subways 2 Remote Play" vorstellen, mit welcher ihr die U-Bahnsimulation WoS2 U7 Berlin mit eurem Tablet fernsteuern könnt.
Die Stichwörter "Tablet" und "Simulation" waren/sind ja doch eher mit widersprüchlichen Gedanken verbunden. Ich persönlich finde, dass Tablets auf jeden Fall das Potential haben, einerseits bestehende Simulationen zu erweitern (bspw. können Tabs als Ebula-Display fungieren) und andrerseits Simulationen darzustellen.
Mit ersterem beschäftigt sich meine App und stellt dem Spieler die Cabs des F92- und H01-Zugs dar, welche beide per Touch gesteuert werden können. Das funktioniert derzeit ausschließlich auf Windows-Tablets (Windows RT/8). Sollte die Thematik auf Gegeninteresse stoßen, werde ich gerne auch eine Portierung für Android/iOS o.a. in Betracht ziehen.
Ihr findet weitere Beschreibungen, Screenshots und Downloadlinks auf http://wos2remoteplay.ftsoftware.eu/.
Bisher war das Feedback der Testgemeide reihdurch positiv. Ich würde mich über eure Meinung und euer Feedback zur App freuen (gerne auch negative Punkte!).
Grüße,
Florian Thurnwald