World of Subways 2 Remote Play

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

ich möchte euch meine App "World of Subways 2 Remote Play" vorstellen, mit welcher ihr die U-Bahnsimulation WoS2 U7 Berlin mit eurem Tablet fernsteuern könnt.

Die Stichwörter "Tablet" und "Simulation" waren/sind ja doch eher mit widersprüchlichen Gedanken verbunden. Ich persönlich finde, dass Tablets auf jeden Fall das Potential haben, einerseits bestehende Simulationen zu erweitern (bspw. können Tabs als Ebula-Display fungieren) und andrerseits Simulationen darzustellen.

Mit ersterem beschäftigt sich meine App und stellt dem Spieler die Cabs des F92- und H01-Zugs dar, welche beide per Touch gesteuert werden können. Das funktioniert derzeit ausschließlich auf Windows-Tablets (Windows RT/8). Sollte die Thematik auf Gegeninteresse stoßen, werde ich gerne auch eine Portierung für Android/iOS o.a. in Betracht ziehen.

Ihr findet weitere Beschreibungen, Screenshots und Downloadlinks auf http://wos2remoteplay.ftsoftware.eu/.

Bisher war das Feedback der Testgemeide reihdurch positiv. Ich würde mich über eure Meinung und euer Feedback zur App freuen (gerne auch negative Punkte!).

Grüße,
    Florian Thurnwald

• Coole Idee! Werd ich definitiv mal ausprobieren sobald mein Win 8 Tablet hier eintrifft. Ist bestellt, aber bei so ziemlich allen Shops hat mein Wunschgerät im Moment Lieferzeiten von >3 Wochen, wird also wohl erst Anfang Juli hier eintrudeln. Und nein nicht das Surface Pro, wird ein Acer Iconia ;)

Sieht auf jeden Fall interessant aus, wäre es auch möglich eine simplifizierte Form davon für Windows Phone rauszubringen? Bin mir bei der Steuerung bei WoS nicht mehr ganz sicher wieviel Tasten man letztlich wirklich braucht.

• Finde es auch eine super Idee! Mit meinem iOS Tab kann ich ja wohl erstmal nix anfangen...

Indirekt nutze ich es als eBULA, dank iBooks. Die Handbücher und Buchfahrpläne als pdf Dateien auf das Gerät kopieren.

Es gibt's ein eBula Tool für Windows 7 Tablets, findet man auf TheTrain.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Hallo ihr zwei,

es freut mich dass die Idee bei euch ankommt.

Zum Thema Windows Phone: Das sollte kein Thema sein, zumindest die Lumia 900-Serie sollte ein volles Cab vertragen können. Ich hab aber auch kleinere WP-s hier, ich lass mir was einfallen ;)

Leonid: Das stimmt, es gibt verschiedenste Ebula-Tools auf dem Markt. Bald noch eins für Windows 8, das ist bereits in Arbeit [ob ich da was für iOS machen kann weiß ich nicht, wenn dann im Juli-August].

Zaunpfahl: Wird es eines aus der 5er- oder 7er-Reihe? ;)

VG,
    Florian

• Lumia 920 ist bereits vorhanden, das Tablet wird ein Iconia W510/511 (die UMTS Variante).

Nur mal schauen wo ich meine WoS CDs vergraben hab... Auf welcher Windows Version der Desktop mit WoS dann läuft ist egal soweit ich deine HP verstanden habe oder? Da ist noch Win 7 im Einsatz, Win 8 fürn Desktop halte ich weiterhin für Unsinn.

• Ich glaube, dass es bei iOS ein Problem geben sollte. Um überhaupt eine App im App Store hochladen zu können, muss man ein Entwickler sein. Jahres Gebühren fallen an, währen um die 80-90€. Zudem muss das ganze von Apple überprüft werden. Da kann man leider keine apk hier hochladen, nur für Android.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Hallo Leonid,

das ist richtig, aber daran wird es nicht scheitern :) [Und selbst wenn, könntest du die App dank Jailbreak trotzdem ausführen, oder man steigt auf ne WebApp um, das wird allerdings von der Performance her nicht reichen. Aber wie gesagt, ich habe bereits vor mir meine Entwickerlizenz zu holen!]

VG,
    Florian

• Also nun muss ich doch mal eine Frage in die Runde werfen: Kommt es euch auch so vor, dass immer mehr Menschen des Lesens nicht mächtig sind?

Ich habe in die App-Beschreibung alles reingeschrieben: Um was es sich handelt, was man installieren muss und sogar ein YouTube-Video ist auf der verlinkten Webseite dabei.
    Dank der scheinbaren Inkompetenz habe ich die App-Beschreibung extra noch mit einem Hinweis versehen, dass dies kein eigenständiges Spiel ist.

So, nun kommt das:

Ich bin nun doch seit geraumer Zeit in der Simulationsbranche unterwegs (sowohl privat als auch beruflich). Vor vielen Jahren gabs noch sowas wie Zusammenhalt, Lob, konstruktive Kritik und man hatte das Gefühl, man ist mit Gleichgesinnten zusammen. So langsam frage ich mich, wie das Ganze weitergehen soll. Man wird regelmäßig beschimpft, Urheberrechte existieren nicht mehr und Abwarten kann auch keiner. Und nun sind die Leute scheinbar nicht mal mehr in der Lage, sich zwei Zeilen durchzulesen. Wie soll man solchen Leuten noch helfen? So langsam vergeht einem echt die Lust, irgendwas mit anderen zu teilen.

Sorry für etwas OffTopic, andrerseits bin ich damit ja in der richtigen Kategorie :D

Viele Grüße und genießt weiterhin die sonnigen Tage!

• Also sowas verstehe ich auch nicht. Bei Amazon habe ich schon genug gelesen... Da ist zB. das Handy nicht mal im Verkauf, schon schreiben die irgendeinen Mist als Rezension...

Und wieso dann 1 Stern? Nur weil man es nicht versteht ?!... das schlechtert doch den Durchschnitt. Sehr sachlich. Habe volles Verständnis mit dir.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Das Rating der App dürfte, wenn man die zwei Kandidaten mitrechnet, jetzt auf ca. 2,5 Stern gesunken sein. Leider sehen App Stores keine Möglichkeit, mit den Kunden Kontakt aufzunehmen bzw. solche Rezensionen zu löschen (vom Prinzip her ja auch richtig).

• Tja, das ist doch heute so üblich, gelesen wird nicht wird einfach drauflos probiert und wenn´s
    dann nicht funktioniert wird gemeckert und negativ Bewertet.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Um dich zu beruhigen: das ist im Windows Phone Appstore genauso. Auf die Sterne-Bewertung kann man sich da kaum verlassen sofern der Durchschnitt nicht bei 5 liegt. Es sind Apps dabei, da hagelt es 1 Sterne Bewertungen weil eine App nicht richtig funktioniert hat, es nach Update aber mittlerweile tut. Durchschnitt bleibt trotzdem bei 1-2 Sternen, auch wenn neuere Bewertungen den langsam aber stetig erhöhen.

Einzige Abhilfe: IN CAPS IN DER PRODUKTBESCHREIBUNG IM ERSTEN SATZ DARAUF HINWEISEN!!!!111!!!
    Andere Sprache versteht die Jugend von heute nicht mehr, leider.

Night Train Lite wäre so ein Beispiel, oder die zugegeben völlig sinnfreie App "Fan".

• Also CAPS haben bei mir schon mal nicht gefruchtet. Einzig ich könnte die App neu einreichen und nen Hinweis zum Start einblenden, dass sinnfreie Bewertungen niemanden helfen. Aber auf so nen Kindergarten hab ich eigentlich keine Lust. Man sollte doch über ein Mindestalter zur Benutzung des Internets nachdenken...