Anmerkung PTP 2

  • hallo freunde,
    was meint ihr dazu:


    ich bitte herzlichst - als treuer fan der
    eisenbahnsimulationen - um einstampfung des ptp 2 - zum einen schaut der
    simulator eher nach ölgemälde aus - fast 1 stunde installation für ein
    add on - ist mehr als nicht mehr zeitgemäß - die engine beruht auf
    trainz 2006/07 - völlig veraltet - inzwischen gibt es bessere
    simulatoren - railworks 2013 - selbst der klassiker msts mit db tracks
    und neuer vegetation....ist realer! mfgc





    offensichtlich ist hier nur der name perfect


    es folgen 3 direkt vergleiche





    2 x rw 2013
    msts - halle berlin - mit db tracks/mm vegetation


    ich persönlich bevorzuge den regen ;) aber kein hochwasser :D


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    7 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Kommt auf die Schwerpunkte/Präferenzen/Neigungen/Prioritäten an, die man hat.
    Zusi sieht auch total beknackt aus, aber wenn man auf möglichst authentische Bahntechnik steht, führt da kein Weg dran vorbei.


    Ansonsten kann ich zum PTP nichts sagen: kenne ich nicht und weiß ich nichts drüber.


    Aber Grafik ist halt nicht alles. Ihr lasst euch viel zu oft davon vorschnell beeinflussen und findet Strecken toll, nur weil sie "nett" aussehen. Ihr müsst auch mal hinter und unter die Gleise gucken.


    Aber 1 Std Installation für ein Addon?
    Übertreibst du da nicht? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Klingt so, als würde er die Inhalte on the fly generieren oder von Bombardier abholen :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • hallo prelli,


    es ist wirklich wahr - die installation eines ( aufwendigeren ) add ons
    dauerte bei mir ca. 40 - 60 min
    teilweise sogar länger....
    also plane man 8 bis 10 stunden - für 10 add ons ein.... *blöd*


    http://www.forum.bluesky-inter…page=Thread&threadID=8218


    zitat aus forum:
    Es gibt nun eine gute und eine schlechte Nachricht: Ich habe das Addon
    "Erfurt-Halle" neu installiert und habe seit dem diesen Fehler nicht
    mehr! Die Installationszeit war bei 1 Stunde und 30 Minuten.... :D :D :D


    dazu schreibe man besser nix :P


    aber bei zusi 3 - sind wenigstens die führerstände foto-real !


    zur eisenbahn gehört nun mal auch die landschaft - und wenn diese ausschaut - wie mischka bonbon
    könnte man auch in einer schwarzen höhle fahren....
    ich war damals in fulda ( realer dbag simulator ) ich kann nur sagen - die grafik war grauenvoll, verschwommen, sah aus wie....
    so grottenschlecht - wie dort - erlebt man diese weder bei RW noch MSTS :cursing: und unter diesen bedingungen werden echte
    tf geschult....


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    5 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Unabhängig davon, wie ich zu PTP2 stehe, bitte ich herzlichst auch andere Produkte neben RailWorks / TS 2013 zu respektieren. Eine eigene Meinung ist immer gewährt, aber dass ein Produkt direkt eingestampft werden sollte, nur weil es nicht mehr zeitgemäß ist oder den Ansprüchen nicht gerecht wird, etc., ist wohl ein sehr einseitiger Blickwinkel. Jede Simulation hat ihre Fans, eine Käuferschicht, ein Zielpublikum. Heutzutage muss man nie die Katze im Sack kaufen, sondern kann sich immer vorweg informieren. ;)
    Zudem müssen wir RailWorks-Fans jetzt nicht andere Bahnsimulationen denunzieren; wir RailWorker, die schon lange dabei sind, kennen es viele Jahre nur milde belächelt zu werden; jedoch sollten wir es besser machen und Toleranz zeigen und auch anderen Bahnsimulationen bzw. deren Fans Respekt zollen.


    Das klingt zwar alles ziemlich hoch, aber klein fängt es an und Toleranz ist mittlerweile für viele Menschen ein seltenes Gut. Zudem wäre es schön, wenn im Rail-Sim-Forum kein "Bashing" gegen andere Bahnsimulationen losgetreten wird.


    Meiner Meinung nach ist die herzliche Bitte aber auch arg merkwürdig. Warum bitten wir nicht zusätzlich die Ölgemälde von Picasso einzustampfen, wo sie doch jetzt im digitalen 3D Zeitalter nicht mehr zeitgemäß sind. :?:

  • ganz einfach:


    mein aufruf hängt damit zusammen - weil bsi/vizzart
    nur noch für ptp2 produzieren wollte....der msts sollte zu grabe getragen werden....obwohl dieser weltweit massig fans hat.
    pt kassel - hannover
    wurde als letztes add on für den msts angekündigt....danach ende.... :( :(


    jedoch kam es anders:


    michael zelm - baute als geschenk für die treuen fans der deutschen reichsbahn zusätzlich
    halle - berlin
    so - dass letztlich die msts lücke:
    meiningen - erfurt - halle - berlin - rostock / dresden
    geschlossen wurde....diese strecken wurden mit viel lob, dank, respekt, freude....von den fans angenommen....
    und von einigen freaks privat überarbeitet.... :)
    der wunsch nach weiteren db / dr / db ag strecken ist weiterhin bei den treuen fans reichlich vorhanden !!!
    als resonance - erschien danach der neubau:
    dresden - berlin ( über südkreuz )


    obwohl es immer hiess - wir machen nichts mehr für den alten msts....


    die msts add ons wurden reichlich gekauft - ptp2 add ons - sind ladenhüter( lt. saturn )


    meine persönliche ansicht/fazit - vizzart sollte weiterhin die msts fans glücklich stimmen
    für railworks 2013
    haben wir unsere guten spezis....chris otto....mathias....vr ulf & maik....etc etc etc


    allen beteiligten - weiterhin gutes gelingen, zeit, gesundheit und spass am werkeln - für uns pc tf s :) :)


    ps - zitat - letzter beitrag
    Warum bitten wir nicht zusätzlich die Ölgemälde von Picasso
    einzustampfen,
    wo sie doch jetzt im digitalen 3D Zeitalter nicht mehr
    zeitgemäß sind....
    nun ja:
    die eine schiene ist traditionelle und moderne kunst
    die andere - perfect e
    oder real e simulation - da sollte man eigentlich klare unterschiede machen.... ;)


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    5 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Dann drück ich dir die Daumen für deine Bitte, auch wenn ich dir jetzt schon sagen kann, dass es BSI wahrscheinlich wenig juckt. Und das sollte wohl mittlerweile jedem klar sein, der dieses Forum oder das der entsprechenden Firma etwas verfolgt.


    Zitat

    die eine schiene ist traditionelle und moderne kunst
    die andere - perfect e
    oder real e simulation - da sollte man eigentlich klare unterschiede machen.


    Ich hoffe, du glaubst nicht immer alles, was auf einer Verpackung steht. Nur weil da fett Pro Train Perfect im Titel steckt, muss das ja nicht direkt heißen, dass auch eine perfekte Umsetzung der Eisenbahnwelt drin steckt. Ich hörte schon von Lasagne, da stand tatsächlich Rindfleisch drauf, aber es steckte Pferdefleisch drin.

  • Mir gefällt optisch Railworks und der MSTS (mit DB Tracks und maximalen AA und AF) auch wesentlich besser als PTP, aber PTP wird gekauft, also hat es auch seine Berechtigung. Mich persönlich spricht es nicht an, da mir ZUSI, MSTS, Railworks und der Stellwerksim online im Eisenbahnbereich völlig ausreicht, dennoch sollte man PTP auch akzeptieren. :)

  • Das klingt zwar alles ziemlich hoch, aber klein fängt es an und Toleranz ist mittlerweile für viele Menschen ein seltenes Gut. Zudem wäre es schön, wenn im Rail-Sim-Forum kein "Bashing" gegen andere Bahnsimulationen losgetreten wird.


    Das hatten wir ja kürzlich erst, und damit sich das nicht wiederholt ist hier dann auch gleich mal zu. Ich sehe da schon wieder Tendenzen in die Richtung, nicht nur im Eingangspost. Von daher: danke dw für die mahnenden Worte :)


    Wenn sich die Stimmung hier wieder etwas normalisiert hat ist womöglich auch eine Diskussion über BSI möglich, aktuell ist das nicht der Fall.