LZB Zwangsbremsung

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute!
    Wenn ich mit dem ICE 3 Fahre und die LZB beginnt leuchtet das G und ein piepen ertönt und ich erhalte eine Zwangsbremsung. Danach kann ich nicht weiter fahren :( (Danach kann die LZB und ich nicht weiterfahren :D )

• ICE 3 für Railworks? Hab ich was verpasst? 8|

Meinst du beim einfahren des LZB Bereiches? Oder übersiehst du eine LF Tafel oder Signal ohne Wachsam gedrückt zu haben?
    Nach ZWB mit PZB Frei dich befreien, dann kannst du weiter fahren.

Edith: na klar...ICE 3M...sorry, ich werde alt. ;(

• Deshalb Editierte ich meinen Beitrag, hab den ja mit MÜ-Aug ja auch erworben...

ich sag ja, ich werde alt. :D

• Hallo ICE3Fahrer,

*lach* Die LZB fährt überhaupt nicht. Du wirst schneller gefahren sein, als die Sollvorgabe der LZB. Darauf hin wirst du zwangsgebremst. Du solltest nicht über das Rote Dreieck deine Geschwindigkeit halten. Das bei Zwangsbremsungen Lokomotiven sich nicht mehr in Bewegung setzen lassen bzw die PZB Überwachung nicht mehr richtig funktioniert musste ich auch schon feststellen. Da gibt es immer wieder mal Probleme. :( Bei der LZB fährst du mit der AFB die Geschwindigkeit die du laut Anzeige fahren kannst. Da kann bei ein wenig Übung nichts passieren. Einfach nochmal versuchen. Die erlaubte Geschwindigkeit wird im ICE3 in der Grünen Anzeige im Tachometer angezeigt. Wenn ein Piepton kommt, bedeutet dies immer einen Änderung der Verhältnisse. In der Regel eine Geschwindigkeitsreduzierung und oder ein belegter Block. Auf die Entfernungsanzeige achten. Die LZB bremst dich dann runter aber du solltest dich nie darauf verlassen. Immer kontrollieren ob du unterhalb oder gleich der Sollvorgabe bist. :) Sonst Zwangsbremsung.

Gruß Norbert

Bei der LZB gibt es kein Wachsam da keine PZB. *hinweis*

• Hallo,

diese Tastenkombos hat man nicht auszuführen, das ist meiner Meinung nach der Fehler. Schalte nur PZB und Sifa ein, die LZB geht automatisch beim Betreten des LZB Abschnittes an. Ich wüsste nicht wieso man die LZB toggeln sollte.

Beim HRQ Taurus geht das auch (nicht). Und dort funktioniert es wie es soll, probier es nochmal ohne das manuelle Einschalten/toggeln

182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

• Also. Ja nur mit PZB Sifa und AFB. In Augsburg fahre ich, wie erlaubt mit 120km/h ein und ich bekomme SOFORT die zwangsbremsung. Ich kann nicht noch 30sek fahren. Sie kommt sofort. Beim Taurus funktoiniert alles einwandfrei. Nur bei den RSC produkten funst es nicht

• :D Habe mir gerade das Video deiner Fahrt angesehen. Der Verdacht wird wie folgt begründet. Die LZB ist nur im Einrichtungsverkehr ausgelegt. Danach sieht es mal aus. Fahre bitte mal im rechten Gleis. Ich bin mit LZB noch nicht links gefahren. Wennn du auf der Rechten Seite auch eine Zwangsbremsung bekommst, ist es wohl ein Bedienungsfehler und wenn nicht ist es eine RSC exklusive LZB Führung im Linken Gleis. Ich fahre ja auch ohne LZB Ende Bestätigung *nurbf* und alle anderen müssen diese bestätigen. Frage mich nicht warum. Kann sein das ich bis lang jedes mal eine PZB bestätigungsflichtige Signalstellung bei der Ausfahrt der LZB hatte und dann bestätige ich natürlich. Irgendwie ist da wohl der Wurm drin. Am ICE 3 kann es er nicht liegen.

Lange Rede kurzer Sinn. Signalfehler (LZB Fehler) Das wäre ja nicht neu.

Gruß Norbert

Ich werde jetzt mal auf HH-H mit dem ICE 2 fahren und euch dann berichten, ob ich das LZB Ende ohne Bestätigung überfahren habe. Jetzt will ich es ja auch wissen. Ich sage schon mal ja ohne Bestätigung auch wenn es nicht Vorbildgerecht ist. *lach*

Das Resultat ist keine Zwangsbremsung und auch keine Bestätigung am LZB Ende. ICE 2 Intercity nach Süden.

3 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Ich habe es auch schon auf dem richtigem Gleis ausprobiert (auf HH-H) Dort bekam ich auch eine Zwangsbremsung. Ich bekomme sie IMMER egal ob Schnelles Spiel oder ein Szenario. Das ist voll dumm, weil ich deswegen keine Züge mit LZB auf den beiden Strecken fahren kann.

• Dann ist der Support von RSC dein Ansprechpartner. Die müssen es ja wissen was los ist.

Gruß Norbert