Hat RS eine gute Zukunft vor sich? (Wird es viele Addonbastler geben) 2
-
nein (0) 0%
-
Ja (2) 100%
Grund für die Umfrage ist das erscheinen von MSTS2 2009.
Grund für die Umfrage ist das erscheinen von MSTS2 2009.
Glaube ich eher weniger, dass die rosigen Zeiten noch bevorstehen. Eigentlich traurig. entweder jeder baut im stillen Kämmerlein, oder es bleiben nur eine Handvoll Leute, die wirklich was machen.
Hmm MSTS 2 basiert auf die flight Sim X Engine und die ruckelt ziemlich bei mir... Sollte das beim MSTS 2 auch der Fall sein so hat RS ein dicken + Punkt.
mfg Desrupter
warum soll der RS keine zukunft haben? wichtig ist das jetzt endlich einmal
die updates kommen. ich finde das geht viel zu langsam voran ::). aber der
RS hat genauso eine zukunft wie all die anderen simulatoren, blos fehlt
es einfach an mehr mitteleuropäischem material(züge, gebäude, fahrzeuge, mehr vegetation etc.)
wenn die bugs beseitigt werden, dann schaut die sache wieder anders aus.
mal ne frage nebenbei, hat sich jemand schon intensiv mit dem KI verkehr beschäftigt?
ich hab die dev docs gelesen, aber irgendwie klappt das bei mir nicht so das ich
nen zug von alleine zu einem standpunkt fahren lasse. vielleicht kann da der experte
Desrupter helfen ;D? ich wollte jetzt nicht nen neuen tread dafür aufmachen, sorry.
Hallo,
hört sich vielleicht blöd an, aber ich kann mir vorstellen, den MSTS 2 zu spielen und im (oder für den)RS zu bauen, also den RS gebe ich sicher nicht auf, denn ich finde er ist ein tolles Experimentierfeld.
lg cri
Meine Meinung:
keine funktionierenden Signale (meine die deutschen)mit oder ohne MK2 sieht es düster aus.
Es sollte ja schon im Mai - Juni herauskommen, fragt sich wann genau. Der Hersteller gibt keine Antworten, gerade nicht gentlemen like.
Wol
RSDerek hat gemeint das das MK2 update erst nach dem addon "isle of wight" kommen wird.
nun, ich hätte es genau umgekehrt gemacht. naja, es sollte endlich erscheinen, und
hoffentlich funktioniert dann auch das signalsystem richtig. blos frag ich mich warum denn
noch immer keine genauen daten über das update verfügbar sind.
Das ist nervig aber Chronisch für RSDL... Da gefällt mir die Aussage, dass man noch nichts sagen kann besser... ::)
Ich sehe nicht den großen Erfolg für den RS in der jetzigen Form. Er konnte nicht das große Ganze begeistern, seine Zukunft liegt in einer Art "Nischenprodukt" - aber da könnte er groß glänzen...
Ich selbst sehe die Möglichkeiten des RS mit gemischten Gefühlen. Zum einen bin begeistert von dem Editor auf der anderen Seite sollten die Entwickler wirklich die Probleme schnell beheben sonst werden einige Leute die Lust an die sehr Guten Programm/Spiel verlieren. Außerdem müssen die Entwickler anfangen neue Objekte zu veröffentlichen und dies in Regelmäßigen abständen. So weit ich das bis jetzt beurteilen kann, könnten durch eine Vielzahl von Objekten jeglicher Art Leute von TRS zu uns stoßen, weil es hier wahrscheinlich nicht so umständlich ist Szenarien zu erstellen.
shortbart,
leider so, wenn rsdl sich nicht beeilt ist der Rs in der Versenkung und das wäre schade. Also ich hätte es anders herum gebracht. Erst das update und dann die Addons. Vielleicht liege ich auch falsch, aber die Informationspolitik der Herstellers ist besch...
Wol
... und irgendwie merkwürdig erscheint die Tatsache, dass der KRS zur Zeit im Handel nicht zu erwerben ist, ausser bei einer Handvoll kleinerer Verkäufer. EA soll den Vertrieb eingestellt haben. So wurde es dem User Centrino im Medi-Dingens-Markt erzählt.
Auch bei Amazon.de gibt es ihn nur noch bei kleinen Verkäufern. Er ist aber nicht direkt bei Amazon.de zu erwerben.
alle wege führen zum MK 2 update. wenn dieses update nicht
bald erscheint, aber vor allem nicht den gewünschten erfolg mit sich bringt,
dann kann man getrost damit beginnen die zelte abzubauen.
denn dann hat das ganze in meinen augen keinen sinn mehr. die kunden
wollen eben nicht auf etliche updates warten bis ein simulator
richtig funktioniert. es ist eigentlich schade, weil die grafik und
die physik engine sind das bisher beste was ich bei einem train simulator
gesehn habe. die entwickler hätten besser etwas länger mit dem release
warten sollen. ich mag mich ja täuschen, aber mir kommt es so vor als
hätte man extra dem addon "isle of wight" den vortritt gelassen, damit
man noch ein letztes mal abcashen kann. man sollte doch eher das gesamte
team dazu einsetzen um an dem wichtigen patch zu arbeiten, oder nicht?
wenn aber das MK 2 update den gewünschten erfolg mit sich bringen sollte,
dann kann der RS ein sehr erfolgreiches spiel für die zukunft werden.
nur sollte es so schnell wie möglich kommen und die entwickler sollten
endlich ihre kundenpolitik überdenken.
Wenn EA tatsächlich den Vertrieb eingestellt hat, dann ziehen verflucht dunkle Wolken am Himmel auf...
Es ist tatsächlich nicht gerade toll, erst Add-Ons zu produzieren statt sich sofort an umfassende Fehlerbehebung zu setzen. Manchmal scheint es mir so, als hätte RSDL selbst aufgegeben...
Ich schätze darum liegen alle Hoffnungen mal wieder auf Microsoft, den Simulator zu schaffen der alle Anspricht: Den grafisch Schicken, mit dem RS vergleichbaren Train Simulator mit ähnlichem Editor und den mit Spieltiefe, unendlich vielen Szenariomöglichkeiten, ein Simulator der darum ewig lebt, wie sein Vorgänger...
Also man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
Vieleicht hat EA den RS erstmal aus dem Sortiment genommen,bis man die fehler behoben hat und dann schmeisst man ihn nochmal auf den markt. ;D Naja gut ist n bissl unlogisch aber bei der jetzigen Situation kann man auch n bissl rumspinnen ;D .
Ich selbst denke,der RS hat eine zukunft.Aber eben nur wenn man die vorhandenen Fehler beseitigt.
Also ich bastle immer noch mit dem Editor an meiner Strecke weiter.So wie ich lust und zeit habe zumindest.Wenn die dann noch mit mk2 was gescheides auf die Beine stellen,könnte ich meine Signalproblematik auch nochmal überarbeiten. ::)
Ansonsten heisst es auf den Msts2 warten.Jedoch bin ich da auch erstmal skeptisch,bis ich ihn selber auf der Platte habe und testen kann.
Bis dahin werd ich mich aber weiterhin den RS witmen
Mfg René
Gar nicht mal so unlogisch, Sunshine. Noch auf den Mk2 warten, und dann die aktuellste Version auf DVD für 9,99 bei EA-Classics anbieten. Typische EA-Vorgehensweise
hi, ...
Wenn der RS keine Zukunft hat, was solls,...hab für mal gerade unter 100€ (mit Addons) von der ersten Stunde(54€ ;D) meinen Spass gehabt.
Ein Besuch im Theater mit anschliessenden Essen, hätte glatt das doppelte gekostet.
Sollte RSDL nicht weitermachen, schauen wir uns den MSTS II mal an, bis zu der Veröffentlichung werde ich auch mit den RS weiter Spass haben.
sollte der MSTS II Trainzlikely werden, dann bleib ich beim RS und TRS (TRS2009 ;D).
Aber für die paar Dollar hatte ich bis dato meinen Spasss.
Nichts ist für die EWIGKEIT.
greets ice
Kann ich dir voll Zustimmen ice. Drum erweitern wir ja auch auf MSTS 2, ohne den RS zu vernachlässigen.
Einfach mal abwarten was kommt
also da muss ich dir auch recht geben.Ich hatte bis her auch meinen Spass mit dem RS und hab ihn immernoch.(manchmal natürlich auch Stress ;D )
Ich hab es auch nicht bereut den RS gleich zum Release gekauft zu haben.
Ja und bis MSTS 2 rauskommt werde ich auch weiter beim RS bleiben.Ich baue an meiner Strecke weiter.Wenn dann der RS doch den bach runter gehen sollte,hab ich wenigstens ein bissel zum RS begetragen.
Mfg René
Richtig lohnt sich das Addon von der Isle of wight...super Landschaft, tolle Modelle und Loks.
Echt spitze.
greets ice
der RS passt schon wenn jetzt noch die fehler ausgebügelt werden(keine software ist fehlerfrei), dann
steht dem erfolg des RS nichts mehr im wege, auch nicht ein MSTS2. es sei denn man verbockt
es sich selber, damit mein ich jetzt die entwickler. ich find die grafik fantastisch, gar nicht
auszudenken wie es dann aussieht wenn es einmal so viel content/rollmaterial wie beim TRS gibt.
und wenn das signalsystem einmal ordentlich funktioniert, dann werden erst recht viele die
über den RS am anfang gespottet hatten neidisch rüberschielen. wie gesagt, die entwickler können
es nur noch selber verbocken.