Geklontes Szenario - keine Zugnummer an der BR182

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich habe ein Szenario der BR111 mit RWtools geklont und den Zugverband mit der BR182 von HRQ und den roten Dostos von vR ersetzt. (ebenfalls mit RWtools)

Jetzt habe ich aber das Problem, dass die BR 182 keine Zugnummer hat. Wenn ich die Lok im Editor selbst setzte, hat sie eine Zugnummer.

Weis jemand woran das liegt?

Grüße

Lempi

• Das liegt aller Wahrscheinlichkeit nach an einer netten Eigenschaft des Editors bei dynamischer Nummerierung. Wenn im Ursprungsszenario die Loknummer nicht manuell vergeben wurde, wird halt irgendeine aus dem dyn. Nummernbereich genommen. Die ist aber von Lok zu Lok verschieden, von daher versucht der Editor zuerst in der dyn. Nr. Datei der neuen Lok zu gucken, stellt fest "hey die Nummer steht da nicht drin" und verschluckt sich dann an der Anzeige anstatt einfach eine neue Nummer zuzuweisen.
    Eigentlich müsste es aber auch möglich sein direkt in RWTools beim Tauschvorgang der Lok schon eine Nummer zu verpassen.

Achtung: bei Rangierszenarios wo es Anweisung gibt "kopple Wagen 123 an die Lok 4711 an" auf keinen Fall eine neue Nummer vergeben! Ansonsten funktionieren alle Rangieranweisungen nicht mehr.