Probleme mit RWdecals und dem Editor

  • Hallo miteinander :)


    Ich wollte mich mal versuchsweise einem Streckenabschnitt zwischen Duisburg und Oberhausen annehmen, allerdings habe ich noch so meine Probleme:


    1. da ich meist nur das direkte Umfeld (~100m) um die Strecke an Decals benötige wollte ich mit RWdecals entsprechend wenige Decals erzeugen lassen, aber
    egal mit welchen Einstellungen ich die KML-Datei (einfacher Pfad) erzeugen lasse, ich ende immer bei deutlich zweistelliger oder gar dreistelliger Anzahl der
    Kacheln. Da hilft auch die Aufnahmehöhe zu ändern nichts... warum zerstückelt RWdecals bei 200m aber auch bei 500 oder 1000m Höhe eine 100x100 oder 200x200m
    Kachel? Welcher Wert gibt da den Ausschlag? 1,5km pro Kachel hilft auch nicht, da wird das eine Feld dann in 150 oder mehr Decals zerlegt. *shau*


    2. Kann ich irgendwie auch manuell gesetzte Punkte ("Stecknadeln") in Marker für den Editor umwandeln? Ich würde z.B. gern Start und Ende der Schienen oder bestimmte Punkte
    markieren....


    3. Kann es sein das irgendwas mit dem Koordinatensystem nicht stimmt? Also nicht nur die vertauschten Längen- und Breitengrade im Editor, kann es sein das zwischen Google Earth
    und dem Editor die Decals verrutschen? Kalibriert hab GE schon. Das die Ausrichtung der Decals per Center-Marker nicht so 100% klappt ist ja normal, aber das da mal gerne 20m zwischen
    zwei Decals unterschied sind finde ich doch etwas merkwürdig. Oder hängt das irgendwie mit den Höhendaten zusammen?


    Wollte dies erst in einem anderen Thread als Frage anhängen, aber das Forum meinte ich solle einen neuen erstellen. :P


    Achja, brauch ich noch was an Addons bzw. was solle ich mir besorgen/runterladen? Ich persönlich bin ja ein Fan von überraschenden Szenarien, die "Fahr pünktlich von A nach B" Dinger
    sind jetzt nicht so mein Ding.... ich wundere mich das bisher noch niemand ein "Zug auf dem falschen Gleis"-Szenario gebaut hat... ich ahne dafür eignet sich der Szenarioeditor oder die
    KI nicht wirklich.

  • Erst mal willkommen im Forum
    Zu 1. Das Handbuchzu Rw-Decal kennst DU? Ansonsten das wurde schon viel diskutiert --> Suchfunktion, Immer auf der Hauptseite, sonst wird nur im aktuellen Thread gesucht.


    zu 2/3.
    Rw-tools --> Wiki kann Dir dabei helfen. Achtung Aufpassen Im RW Kompass und in den entsprechenden Marker-Dateien sind Länge und Breite getauscht.


    Zu 4. auf die falsche Seite kann man die Züge mit Wegpunkten und Bestimmungsortmarkieren zwingen, In den Manuals gibt die Timetable ..pdf, Das hilft viel zum Szenariobau, ansonsten vorhandene Szenarien damit auseinandernehmen.
    Wenn falsche Elekrtifizierung oder sowas kommt, dann könnte eine Fahrrichtung im Gleis vorgegeben sein. Wiki --> Gleiseigenschaften.
    viel Spass mit RW
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich hab Youtube schon durch, die Tutorials helfen da nicht besonders weiter, das Problem liegt ja nicht an der eigentlichen Benutzung sondern an den Einstellungen... entweder das Tool macht mir viele viele kleine Quadrate in Google Earth und entsprechend viele Decals, oder aber zwei oder drei riesig große aber zerlegt diese dann auch wiederum in elend viele kleine Decals. Da muss es doch ein Zwischending geben.... die Strecke von OB-Sterkrade bis OB-HBF ist ja jetzt nicht wirklich lang...


    Und ja, das Handbuch kenne ich auch. :)