S-Bahn Strecke Köln-Düsseldorf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Auf Köln - Düsseldorf leider so nicht möglich, da fehlt die Option "S-Bahn" wie bei München - Augsburg :(

MfG

• weiß jemand wie man es hin bekommt, das man beim Schnellen Spiel (Köln-Düsseldorf) die S-Bahn Strecke fahren kann?

Quickdrive selber bauen :)

Da ich viele Jahre mit Nahverkehrszügen zwischen Köln und Leverkusen unterwegs war, hat es hat mich auch schon gestört, dass man bei den existierenden K-D Quickdrives in Köln immer auf den IC-Gleisen startet.
    Deshalb hab ich mal angefangen, das "Problem zu lösen", und wahlweise auf IC, Regio oder S-Bahn Route fahren zu können.

Hier meine Arbeitsversion. ACHTUNG: ist nicht fertig - der IC/ICE-Weg stimmt noch nicht, und KI-Verkehr ist auch noch nicht drin.

• Beim Standard Quick Drive von Köln-Düsseldorf entgleist mein Zug meistens in Düsseldorf bzw. steht der Zug Richtung Ruhrgebiet... ?(

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• lol, tatsächlich, der Startmarker in Düsseldorf ist falsch konfiguriert, und außerdem kann man maximal bis Köln-Mühlheim fahren :D

Hab mir die Standard-QDs mal angesehen. Jetzt ist mir überhaupt erst klar geworden, wieso es zu dieser

Zitat

Also an jeder Station halt....!?

Frage kam. Das hat RSC ja klasse gemacht - jede S-Bahn Station als Ziel im Menu, aber dem RW-Dispatcher vollkommen freie Hand gelassen. Und der fährt "schnellstmöglich" (IC-Trasse) zum Ziel :D

Da machts ja wirklich Sinn, dass ich mein Köln Düsseldorf QD demnächst mal fertigstelle.

• Zitat

und außerdem kann man maximal bis Köln-Mühlheim fahren

Ja, das ist auch ein Punkt, weshalb ich mich gewundert habe. ^^

Köln-Mühlheim ist ja jetzt der neue Kölner Hauptbahnhof :D

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid