Welche Softwareversion?

  • Grüße Euch.


    Ich kreise schon länger hier im Forum rum. Und habe es endlich geschafft mich mal anzumelden.


    Hab da mal eine Frage zu der Softwareversion. Ich habe mal irgendwo gelesen, das wenn man TS2012 hat oder kauft, Steam automatisch auf TS2013 upgradet.
    Ist das richtig?
    Wenn ja, macht es Sinn dann lieber die TS2012 zu kaufen?


    Gruß Konnex


    PS: Ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung. Sonst bitte verschieben und ich bemühe mich um Besserung.

  • Moin, willkommen erstmal hier im Forum!


    Wenn Du Dir den TS12 als Box kaufst wird Dir automatisch der TS13 mit den Inhalten(Strecken, Fahrzeuge etc) aus dem TS12 aufgespielt.


    Im TS12 sind einige tolle Strecken wie Hagen-Siegen und die Seebergbahn(NICHT einzeln erhältlich) enthalten.


    Aus meiner Sicht ist es sinnvoller den TS12 zu kaufen und dann auf TS13 updaten lassen.


    Gruß :)

  • Hi Konnex,


    ja es macht absolut Sinn, da im TS2012 noch die heutigen Community Packs "mit dabei waren".


    Alle Freeware Strecken brauchen zumindestens das european community pack, solltest du den TS2012 noch bekommen, dann nimm den.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Hallo zusammen,


    also ich würde die TS2013 Aerosoft Box nehmen! Diese ist die beste Variante für den deutschen User.


    Mit dabei sind: München Augsburg, Hagen Siegen, Isle of Wight (wird auch für Hamburg-Bremen benötigt) und Oxford-Paddington.


    Dazu gibt es noch das European Community Asset Pack, man muss es also nur bei der Steam Variante nachkaufen. Nicht bei der GermanRetail (aerosoft)!

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Den TS 2012 wegen den Inhalten die die im TS 2013 nicht mehr vorhanden sind. Steam macht ein automatisches Upgrade auf TS 2013. Im nächsten Sale oder zusätzlich den TS 2013 kaufen und hiernach(Versionsunterschiede) entscheiden was man möchte.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Danke schon mal bis hier hin.


    Da wirft sich gleich noch eine Frage auf. Sind im TS2012 die deutschen Strecken auch vorhanden? Ich meine Hagen-Siegen und München-Augsburg.


    Und noch eine Frage :rolleyes:


    Das Spiel ist doch eigentlich mit dem Steamaccount gebunden oder? Weil TS2012 auch über Amazon gebraucht angeboten wird. Für 14,99€ z.B. -> http://www.amazon.de/gp/offer-…p_0?ie=UTF8&condition=all

  • Ha-Sieg ist im TS2012 vorhanden M-A nicht müsstest du nach dem Update Separat kaufen.


    Von gebrauchten RW grundsätzlich die Finger lassen , wenn die mal bei Steam registriert waren
    hast du ein Problem :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Von gebrauchten RW grundsätzlich die Finger lassen , wenn die mal bei Steam registriert waren
    hast du ein Problem :)

    Das dachte ich mir schon. Aber mich wunderts, das es über Amazon angeboten wird. Weil ich mir mal denke, das sie wissen was sie tun. Oder auch nicht. :huh:

  • Moin, für 5 EUR mehr hast Du den Train Simulator 2012 Budget
    der sich dann per Steam auf den TS 2013 Updatet.


    Danke, auf der Seite bin ich auch gerade. Ist das denn die selbe Version wie bei Amazon? Weil die Packung anders aussieht.
    Dann würde ich mich für diese Version entscheiden. Brauche ja nur den Key.



    Gibt es eigentlich Probleme unter Windows 8 64bit mit der Installation oder mit dem Programm an sich?
    Meine ich hätte da irgend wo was gelesen. Muss nochmal googlen.

  • wenn die mal bei Steam registriert waren hast du ein Problem

    Ein gebrauchtes Steamspiel in dem Falle der TS würde bedeuten man braucht auch den Account worauf es registriert wurde, ansonsten ist das nur ein Datenträger ohne nennenswerten Wert. Und das ein Amazon Händler einen Steam Account verkauft wage ich zu bezeifeln, da das durch die Steam AGBs untersagt ist.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Nö, unter Win8 läuft das eigentlich wunderbar :P

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.