Wo wird grüner Haken gespeichert?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wie es das Thema schon sagt, wo wird eigentlich gespeichert, ob ich ein Szenario erfolgreich abgeschlossen habe?
    Denn bei mir sind alle grünen Haken weg, nachdem ich heute einige Addons, die ich deinstalliert hatte, neu geladen habe?
    Ich dachte immer das wird in der "InitialSave.bin" gespeichert....

  • Das wird in der SDBCache.bin festgehalten. Das Problem dabei ist dass man die nicht einfach ändern kann. Die Checksumme wird an dieser stelle glaub ich auch richtig und jedesmal gebildet. Drehst du da ein Byte auf quer dann stimmt nichts mehr und warscheinlich startet er dann nicht oder resettet alles.

  • Also als ich mal ein Szenario nicht mit einem Haken abschließen konnte, habe ich dann in der SDBCache.bin im Ordner Content den Eintrag beim Szenario von "CompletedFailed" auf "CompletedSuccessfully" umbenannt, abgespeichert und es ging.

  • Mag sein, aber dann ist es wohl vorbei mit Karriere Szenarien. Falls das dann noch gehen sollte dann ist das ein Grund warum in der Statistik so viele erschummelte Ergebnisse drin stehen. Einfach kurz vor Ende speichern, die DB ändern und dann die paar Sekunden nach dem Laden weiterlaufen lassen. Wenn der Hash funktioniert sollte das verhindert werden und das Szenaio mit einer Fehlermeldung beendet werden. Ausprobieren, dann weist du/ihr es. Mir ist das mit den Häckchen total wurst.