ZS6 - mehrere Tracks ?

  • N'abend Leute,


    Da die SuFu nichts ausgespuckt hat, frag' ich einfach hier in die Runde, vielleicht kann mir das jemand beantworten:


    Ich hab die beiden Signalpakete vom Signalteam (die übrigens Super sind, ein großes Dankeschön an der Stelle mal). Bei beiden gibt's jeweils ein ZS6 für die Montage an Masten (von HS) dazu, leider (und wenn ich das in den Handbüchern richtig interpretiere) nur für einen track gewissermaßen.


    Nun habe ich den Fall, dass es bei meinem Einsatzgebiet eine Streckenteilung gibt, bei der es jeweils für beide Richtungen die Möglichkeit einer Gegengleisfahrt geben sollte. Klar könnte ich wohl 2 ZS6 hinstellen bzw. hinmontieren (was aber dämlich aussieht) oder mir mit dem bei Augsburg-München mitgelieferten ZS6 Schildchen direkt nach den Weichen aushelfen (was allerdings erst recht doof aussieht und ich irgendwie bezweifele dass das so konform wäre).


    So nun die Frage: Gibt's irgendwie 'ne Möglichkeit das ZS6 für mehrere Zieltracks zu verwenden oder hat vielleicht noch irgendjemand eine andere Idee der Realisierung?


    Danke im Voraus :)


    Edit: mwah gleich mal nicht ins richtige Unterforum gepostet - mea culpa :/

    Qui tacet, consentire videtur. ("Wer schweigt, scheint zuzustimmen")

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: ins Support-Forum verschoben.

  • ja das geht, ähnlich wie bei einem normalen Signal, kannst du einfach die Tracklinks nummer um 1 erhöhen, dann hast du 2 Gegengleise ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hallo,


    leider reagiert der Skript bisher nur auf den Link 1. Deshalb hier mal ein kleines Paket mit dem Zs6 2T in den 3 Ausführungen für die HV-Signale.
    Mit dem neuen Skript sind dann auch Zs6 mit 3T und mehr möglich.


    Gruß Schuster


    Edit: Ich habe das Paket ersetzt, da die Bauform "oben" für 2T gefehlt hatte. Nun sind alle 4 Bauformen enthalten.

  • Also das hatte gestern dann so noch geklappt. Danke an Barret.


    @ Schuster:


    Was macht das Skript genau? Augenscheinlich hatte alles funktioniert, wobei ich auch die ZS6 von den KS genommen hab (weil in Verbindung mit KS). Ich mein ich hau mir das natürlich auch sofort für die HV auch noch drauf, danke dafür :)

    Qui tacet, consentire videtur. ("Wer schweigt, scheint zuzustimmen")