Kompletten KI-Zug absetzen

  • Hi,


    ich bin gerade dabei ein Szenario für KBS 308/309 zu erstellen. Dabei sollen alle KI-Züge bis SBK-Salzelmen fahren.
    Da aber das Portal bei diesem Bahnhof außerhalb des elekrifizierten Bereiches liegt, muss ich die Züge anders vom Gleis nehmen,
    um Platz für den jeweils nächsten zu schaffen. Ich habe also dem ersten Zug die Anweisung "Absetzen" gegeben und alle Wagen des Zuges
    zur Anweisung hinzugefügt. Jedoch passiert nichts, wenn der Zug am eingegebenen Ort angekommen ist, er parkt einfach nur und blockiert so den Abschnitt
    für die anderen Züge. Muss man bei der Absetzen-Anweisung irgendwas Besonderes beachten oder geht das Absetzen ganzer Züge damit gar nicht. Wenn dem so ist, gibt
    es dann eine andere Möglichkeit dies zu tun?


    MfG


    ProfessorX

  • Hi,


    ist in der neuen Version schon korrigiert, hatte nämlich bereits das gleiche Problem.
    bis dahin könntest Du dir im Editor selbst schnell eins rein legen, ist unkompliziert und schnell erledigt.


    :)

  • Das Szenario funktioniert dann aber nur auf der modifizierten Strecke und bei keinem anderen, wenn man da selbst ein Portal hinstellt.
    Eventuell kann man aber ein Portal auch im Szenario-Editor setzen, das weiß ich aber grad nicht aus'm Kopf. Dann liefe das Szenerio bei jedem anderen auch.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hi,


    danke für die Antworten. Bestens, wenn das schon korrigiert ist. Die Idee mit den szenarioeigenen Portalen ist auch nicht schlecht.
    Aber mich würde doch interessieren, ob der Absetzen-Befehl die Züge auch löschen kann. Man weiß ja nie, ob man das mal braucht.


    MfG


    ProfessorX