Spiel stürzt dauernd ab

  • Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich habe eine Strecke selbst gebaut. Rollmaterial funktioniert auch, aber wenn ich mit meinem Zug über einen Punkt fahre, stürzt das komplette Spiel ab. Was kann das sein? Es stürzt immer bei 0,78km vor dem Bahnhof ab. Ich hab schon versucht rückwarts zu fahren. Die Wagen des Zuges übrschreiten die Stelle, das Triebfahrzeug nicht.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen


    LG
    ScrappyCoco

  • Sorry, aber deine Angaben zu der Situation sind ein bisschen dürftig.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Was brauchst du denn für fakten. Ich hab eine Strecke gebaut, nzug drauf gestellt und bin gefahrn. An einer ganz bstimmten Stelle stürzt das spiel ab : Fehlrmeldung: Something bad happens ...

  • Tja, dann hast du zB. an dieser Stelle ein Objekt verbaut was der TS2013 nicht mehr mag (weil er es für Fehlerhaft hält) und dann
    Verabschiedet er sich mit einem "freundlichen" SBH.


    Geh einfach mal im Editor (ohne den Zug zu fahren) und fliege an die Stelle wo der Fehler auftritt, im Normalfall
    müsste da dann TS auch abschmieren, danach entfernst du dort ein Objekt nach dem anderen so lange bis
    er nicht mehr abstürzt. Da weist du wer den Fehler verursacht.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • So etwas hatte ich auch,das 1. VIedo läuft beim wechsel auf das 2. Video-->Absturz.
    Ich habe herausgefunden,das es an meimem Codec Pack(K-Lite Mega Codec Pack) lag.Seit ich das Win 7 Codec Pack nutzte trat das Problem nicht mehr auf,
    mfG Kalle

  • wie bkomme ich dnn das Codec Pak. Ich habe die Strecke schon auseinander gebaut und wieder zusammen gesetzt, weil ich dachte, dass villeicht irgendwo was versteckt ist. Fehlanzeigen.
    Kann es am Zug liegen? eigentlich ja nicht, weil die ganze Strecke fährt r, nur an dieser Stelle bricht er ab

  • Ich glaube KallenderLokführer ist gerade auf nem anderen Film.
    Was hat das jetzt mit Videos un Codec Packs zu tuen?

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Boah, ich krieg s kotzen. war grad noch mal im editor. Meine Züge stehen, Gleis gibts nicht mehr.


    Zwischendurch kam folgende Fehlermeldung:
    ERROR: EExpected a cConsistManager, got a Network: cJuntionSave
    FILE: D:\build\CoreRelease\Code\Libs\Foundation\API\core/cFXException.h
    LINE: 113


    Toll.


    Nu kann ich wieder von vorne anfangen. Waren ja nur rund 50km strecke X(

  • Was brauchst du denn für fakten. Ich hab eine Strecke gebaut, nzug drauf gestellt und bin gefahrn.

    Komische Art um Hilfe zu bitten...

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Naja is ja so... von den ganzen abkürzungen habe ich eh keine ahnung.... was hier bei wiki oder auf anderen seitn gepostet wird. man geht ja eigentlich davon aus, dass das spiel ordentlich funktioniert. nun habe ich züge, bahnsteige und deko, aber keine gleise, auf denen ich fahrn kann. Jetzt wollte ich mein Rollmaterial entfernen, was passiert? absturz. Das kann doch nicht normal sein. Vor allem, dass keine ordntliche Fehlrmeldung kommt.

  • Zwischendurch kam folgende Fehlermeldung:
    ERROR: EExpected a cConsistManager, got a Network: cJuntionSave
    FILE: D:\build\CoreRelease\Code\Libs\Foundation\API\core/cFXException.h
    LINE: 113

    Im Steam Forum gibt es ein Beispiel mit genau dem selben Fehler. Siehe hier, Lösung im Beitrag #16.


    Edit:
    Ich würde erstmal die Installationsdateien überprüfen , am besten 2 mal. Dann im Spiel - Hauptmenü - Werkzeuge - Cache leeren.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • Line 113 = kaputte .bin Datei. Welche und wo ist nahezu unmöglich rauszufinden, es ist aller größter Wahrscheinlichkeit nach eine der zuletzt installierten. Muss aber nicht und der Fehler kann auch ganz woanders liegen.


    Einfachste Vorgehensweise ist definitiv die Steam Überprüfung zu machen. Hilft das noch nicht, gucken welche Strecke lädt und welche nicht. Dann gucken welche Asset Ordner von der Strecke die nicht lädt angesprochen werden und die allesamt auslagern und dann einzeln zurück rein kopieren und bei jedem Ordner gucken obs lädt oder nicht. Wenn nicht und der Ordner nicht allzu groß ist kann man noch die Assets einzeln durchgehen, einfacher ist da sicherlich sich die Dateien nochmal neu runter zu laden und frisch zu installieren.
    Das ist so ungefähr der fieseseste Fehler den RW produzieren kann, tritt meiner bisherigen Erfahrung nach am häufigsten durch Laden von Szenarios auf, in denen entweder Rollmaterial fehlt oder die sich aus anderen Gründen mit SBHH verabschieden.
    Aus irgendeinem mir nicht ganz schlüssigen Grund greift RW zur Laufzeit nämlich auch schreibend auf die Daten zu und da geht dann halt manchmal irgendwas bei kaputt...