Maus spielt verrückt im Editor

  • Wenn ich im Editor erwas baue läuft alles ganz gut doch nachdem ich im Croydon Tram testfahrten gemacht habe und wieder editieren will zb Signale dan kann ich diese nicht mehr auswählen durch anklicken und muss dann immer mit dem auswahlkreis diese Signale auswählen wenn ich aber das szenario resetiere also im stenario editor arbeite danach funktioniert es wieder mit der Klick auswahl
    Wahrscheindlich verursacht das Croydon-Tram einen Glitch im Editor


    PS: ich habe zufällig mal ein Weichentool endeckt wenn man den Gleismagnet einschaltet aber beim 2. mal war dieses Hilfreiche Tool wieder spurlos verschwunden und bis jetzt nie mehr aufgetaucht :(


    Wisst ihr warum der Editor sich so crazy verhält?
    X( das nervt irgendwie.

  • Ich vermute, Du versuchst was im falschen Editor umzubauen.
    MIt Strg+E Szenario beenden, das Haussymbol ist selektiert, TROTZDEM aufs LOKsymbol klicken. Warnung: Das beendet das Szenario.. JA.
    Jetzt kann man auch Szenario-bezogen was einbauen, oder auf das Haussymbol klicken, Baueditor benutzbar,
    ABER: Bauen nur, wenn Szenario im Grundzustand ist.
    Dann Testen eines Szenarios nach Umbaumaßnahmen: Szenario beenden, neu aus dem Szenario-Auswahlfenster starten.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also sind im Haus modus alle Gleise gesperrt zum bearbeiten sodass man die nicht kaputt macht

  • Andersrum:
    Haus und Gleis --> Baueditor! Da kommt man an alles, was man im Bau-Editor gesetzt hat, auch an Gleise *). Das Gleissybol hat nur andere Auswahlfenster.
    Lok-> Szenario Editor. Da kommt man nur an die Sachen die man im Szenario-Editor gesetzt hat.
    Einfach ausprobieren!
    Wenn DU was verhindern willst, unten rechts ist ein Schloss, das zumachen. Nur dann geht nichts mehr, ausser Du machst das wieder auf.
    *) Falls Du ein Gleis ausversehen erwischt hast, oben UNDO, der Kringel linksrum, dann hupfts zurück.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das ist mir ja klar aber ich frage mixch was mit dem Automatischen Weichentool passiert ist wieso ich es nur 1 mal benutzen konnte