[vR] Problem bei vR-Szenario "Frühschicht nach Altenhundem"

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Zusammen,

ich bin das Szenario mit der BR111 von Siegen bis Altenhundem durchgefahren.
    Jetzt stehe ich am Bahnsteig in Altenhundem, habe die Lok abgekuppelt und soll sie auf ein Abstellgleis fahren. Ich habe nun das Problem, dass die Lok absolut keinen Mucks mehr macht. Sie fährt keinen Meter mehr. Mir ist aufgefallen, dass der Leuchtmelder für die Türen nach wie vor hell leuchtet, obwohl ich ja gar keine Waggons mehr an der Lok habe. Hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass ich nicht mehr weiterfahren kann?

Weiß da jemand vielleicht eine Lösung?

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• Prelli: Das könnte es natürlich gewesen sein. Ich werde es heute Abend ausprobieren und mich dann wieder melden. Habe hier im Moment keinen TS zur Verfügung.

Danke schonmal für den Tipp!

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• Türen müssen vor dem Abkuppel geschlossen werden. Es gibt leider keine Möglichkeit der Lok "mitzuteilen" dass man gerade die Wagen abgehangen hat. Die merkt das also einfach nicht. Aber ohne die Wagen dran kann man den Türschliessvorgang nicht einleiten und die Leistungsaufschaltung bleibt gesperrt.

• Prelli, Maik:
    Vielen Dank an Euch beiden! Genau das war der Fehler. Ich hatte tatsächlich die Lok abgekuppelt ohne vorher die Türen zu schließen. Mein Fehler! *shau*