Fehlende Assets Bei Freeware Routen :-(

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hallo freunde,

das stellt leider für die allgemeinen user ein großes ungemütliches problem dar
    wenn hier und da objekte verbaut sind....
    die man nicht mehr oder sehr schwer bekommt....weil zum einen die webseiten nicht mehr
    existieren oder die links nicht oder nicht mehr funzen....
    oder aus anderen diversen gründen nicht mehr erhältlich sind....

diese tatsache nimmt den einen oder anderen user schon mal die freude an RW.

wie könnte man da abhilfe schaffen?
    es müssten eine art neue rechtsgrundlagen/zw. veröffentlichung an den start,
    so dass die streckenbauer die benötigten assets mitliefern dürfen....

wie denkt ihr darüber?

mfgc

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

• ich meine - wenn etwas gebaut oder angeboten wird als
    freeware
    f r e i e - w a r e

dann sollte man schon unproblematisch das bekommen - was zugehörig benötigt wird....
    ( hat doch keinen sinn - wenn die hälfte fehlt - übertrieben ausgedrückt )
    ohne dieses theater mit veröffentlichungsrechten.... ;)
    dieses leid kennt man auch vom msts.........................

mfgc

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

4 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• So ein Freeware Streckenbauer baut Jahre an seiner Strecke. Da kann es schon passieren, dass einige Sachen die er verbaut hat nicht mehr erhältlich sind oder dort nicht mehr erhältlich sind wo er angegeben hat. Daraus kann man aber doch dem Freewarestreckenbauer keinen Strick drehen. Und aus rechtliche Gründen darf er die Sachen halt nicht weitergeben, auch wenn es sich um Freeware handelt.
    Mit der Suchfunktion stellst Du auch fest, dass diese Thema hier schon oft erörtert wurde. Die Suchfunktion hilft auch, die Sachen irgendwo anders zu finden. Eine weiter Methode ist hier zu posten, was einem genau fehlt. Umso genauer die Angaben, umso höher die Chance, dass man helfen kann.

• Abhilfe gäbe es wenn Objekthersteller beim Freigeben Ihrer Sachen vermerken ob und wie eine Weiterverbreitung ( Beipacken in Strecke) möglich bzw Erlaubt ist.
    Denn wenn man schon Lust hat jedem einzelnen an zu schreiben, dann betrübt einen der Fall das einige nicht mal antworten auf eine Anfrage zur Weitergabe.

Es wäre toll wenn man einen Hinweis hat, ob eine Weitergabe mit einer Strecke möglich bzw erlaubt ist.

• da muss ich christoph rechtgeben....
    ich meine,
    diese leute stellen doch ihre produkte zum kostenlosen download bereit.
    da wäre es doch relativ gleich,
    ob man das benötigte material von der webseite zieht
    oder es vom streckenbauer mitgeliefert bekommt - von mir aus im extra ordner ;)

anders wäre es - wenn man fremde dateien verändert - und als seine eigenen anbieten würde.
    das wäre aber auch ein anderer sachverhalt - und frech - ohne worte.

jedoch geht es hier nur um veröffentlichungen von eigenen und fremden material.

ein positives beispiel wäre SAD aus holland :)
    er stellt doch auch seine sachen zur verfügung, welche im köblitzer bergland verbaut sind.
    diese widerum findet man auch in freewarestrecken - ohne probleme -

mfgc

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()