[bus-and-more.lu] Projekte

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Welche InterCity-Wagen benutzt ihr/besitzt ihr? 10

1. Intercity-Wagen von VirtualRailroads (4) 40%
    2. Intercity-Wagen von rw0381 (Interregio-Bundle) (3) 30%
    3. Intercity-Wagen von RSC (Voraussetzung HH-H oder M-A) (2) 20%
    4. Intercity-Wagen von Andi_M (Eurofima-Pack) (1) 10%

Hallo,

ich möchte euch hier meine Szenarien vorstellen.

Mein Ziel ist es, normale Szenarien zuerstellen, die sich mehr oder weniger an einen realischtischen Ablauf halten sollen. Ebenfalls werde ich veruschen, wenig Payware bzw. Freeware zubenutzen, damit auch Einsteiger es einfach haben.

Szenarien in Arbeit:

3 Country Corner Route // Dreiländereck

• EuroCity 196
    • EuroCity 191
    • REX 5562
    • S3 (5771)
    • Güterzug Wolfurt-St.Margrethen & zurück

Berlin - Lutherstadt-Wittenberg

• keine geplanten

Hannover-Hamburg

• Keine geplanten

Nicht angefangen
    Planung-Fahrpläne
    In Arbeit
    Beta-Test
    Veröffentlicht

13 Mal editiert, zuletzt von CFL Kiss 2301 () aus folgendem Grund: Aktuelle Liste der geplanten Szenarien erstellt.

• Schließe mich an, würde mich auch sehr freuen wenn du deine Szenarien veröffentlichst.
    Der TS lebt auch von seinen fleißigen Szenarienerstellern, bei denen ich mich auf diesem Wege auch mal herzlich bedanken möchte. :)

• Im Anhang sind die beiden rwp Dateien verpackt.

Eine genaue Anleitung sowie Zusatzmaterial wird hinzugefügt, sobald Fazit positiv verläuft sowie ich die Dateien in den Downloadbereich rauflade.

Anmerkung:

[ITS] Im Köblitzer Bergland - RegionalBahn 35170

• An den Bahnhöfen Wildau sowie Wallfahrts-Ort müsst ihr an genauen Bahnsteigpunkten anhalten, sonst lassen sich die Türen nicht öffnen. (In Wildau am Ende des Bahnsteigs bis zur H-Tafel.....In Wallfahrts-Ort relativ am Anfang des Bahnsteigs (Richtung Schranke))
    • Schutzsignal bei der Ausfahrt vom Abstellgleis darf ignoriert werden!

[ITS] Im Köblitzer Bergland - RegionalBahn 13579

• Bei der Ausfahrt vom Kraftwerk's Gelände auf die Hauptstrecke verbleibt das Schutzsignal manchmal auf Hp0. Mit TAB kann man das Signal jedoch überfahren. Ebenfalls kann man es mit BEFEHL 40 überfahren werden.
  • Hi Integrofan,
    hab gerade dein RB scenario getestet, insbesondere die Baustelle sieht genial aus. *dhoch*
    Allerdings bin ich bloß bis Köblitz West gekommen, bei der Abfahrt dort flog ich wegen KI- Kollision ( Zug RE Luxembourg )
    aus dem scenario. :wacko:
    edit: Der scenario- editor meldet für diesen Zug einen "static content clash", muß aber nicht unbedingt das Problem sein....

So, das 2 scenario auch getestet. Keine Probleme, außer einem "Anschiss" :thumbsup: ( den Grund verrate ich euch nicht )
    Ein wirklich sehr schönes scenario :) :) :) :) :) ( 5 Sterne, äh smilies )

• Danke für deine Rückmeldung. Ja, die Baustelle ist nicht schlecht :P Gefällt mir jedoch noch nicht so recht.

Ich werde nochmal das Problem begutachten.

Bei meinen Testfahrten ist kein Problem aufgetreten sowie auch keine Fehler im Editor. Werde es aber umgehend prüfen.

Gruss
    Integrofan

Edit: Vielen Dank für deine Rückmeldung, bei der RB-Aufgabe gab es ein kleinen Verwechsler, eigentlich sollte eine BR 628 in Köblitz einfahren, jedoch wurde ein Güterzug als RE bezeichnet, der dem BR drauffuhr.

Wegen dem Anschiss: Augen auf :P

• Hallo, ich entschuldige mich erstmal für den Doppelpost.

Jedoch wollte ich verkünden, dass die beiden Szenarien in der Version 1.0 veröffentlicht sind.

Die Links findet man immer im ersten Post.

Ebenfalls wollte ich nachfragen, was für Szenarien ihr euch so wünscht. Ebenfalls welches Rollmaterial benutzt werden soll.

Grüsse Chris

• Cooming Soon:

• Hallo liebe Eisenbahnfreunde,

leider hatte ich in letzter Zeit viel zutun und konnte aus dem Grund keine neuen Szenarien hochladen.

Da jedoch eine gute deutsche Strecke mit guter Signalisierung (Endlich) erhältlich ist, werde ich nun für diese Strecke Szenarien erstellen.

Ebenfalls dachte ich mir an Aufgaben mit realem Fahrplan, jedoch nun meine Frage an euch.

Wünscht ihr euch Aufgaben, wo nur der Spielerzug einen realen Fahrplan fährt? Oder wollt ihr lieber, dass alle KI-Züge nach realem Fahrplan fahren? Oder wollt ihr, dass nur einzelne KI-Züge nach realem Fahrplan fahren?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Umfrage hinzugefügt.

Einmal editiert, zuletzt von CFL Kiss 2301 () aus folgendem Grund: Umfrage hinzugefügt, daraufhin, Text verbessert.

• [ITS] Im Köblitzer Bergland - RegionalBahn 35170
    [ITS] Im Köblitzer Bergland - GZ 13579 v.1.0

Zwei sehr schöne Aufgaben. Die Regionalbahn 35170 war etwas verzwickt mit dem Halt in "Wallfahrts-Ort", aber ansonsten Topp. Danke schön *dhoch* .

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Der Spielerzug und die Personenzüge nach realem Fahrplan, die Güterzüge fiktiv.
    Eine Güterzugaufgabe muss natürlich nicht nach realem Fahrplan sein, aber baue einfach wie du Lust und Laune hast, freue mich auf alle Fälle auf weitere Aufgaben von dir. :)

• Hallo, vielen Dank :)

Ich arbeite gerade an einem neuen Szenario für die Strecke "Hamburg Hbf-Hannover". Hierbei wird man den IC 2377 nach Hannover Hbf fahren.

Hinweis:
    Absofort benutze ich "einige" Freeware-Rollmaterial für den KI-Verkehr. Wer die Szenario's ohne fehlendes Rollmaterial starten will, bitte ich euch, alle Downloads von der angehängten Liste zuinstallieren. Ich werde wegen der Vielfalt nicht alles in die Szenario-ReadMe eintragen, da ich später selber nicht weiß, was eingebaut wurde. Aus dem Grund wird empfohlen, alles von der Liste zuinstallieren. JEDOCH werde ich die benötigten Payware angeben.

Gruss Ze-eF-eeL 4000 aka. Chris