Trainsim 2013 Zerschossen :-(

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • nun ja - es ist aber ein gewaltiger unterschied,
    ob ich 4 gb daten aus dem netz ziehen muss - oder einen großteil vom rohling - was zeit spart....
    sinnvoller wäre rw komplett auf dvd
    und nur die updates/berichtigungen/neuerungen per steam....

ps
    passt nicht hier her - muss aber mal erwähnt werden,
    pro train perfect
    benötigt fast 1 stunde - um ein add on zu installieren....das stelle man sich mal bei 10 routen vor.... :lolx2:

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

• RW1969

Seriennummer kannst du auch eingeben -bei erstmaliger Aktivierung-, um dann das Spiel komplett von Steam zu ziehen.
    Bei der DVD werden die Grunddaten kopiert und aktuelle ca. 2,7GB runtergeladen.

Die Installation ist nicht die schnellste, aber immerhin muss man weniger runterladen.

Deinem letzten Beitrag kann ich mich anschließen. Es ist schon schneller und die DVD ist auch was gutes. 1. physikalische Beleg und 2. ist da RW (Stand: September 2012 oder so) drauf. Steam zieht das neueste halt aus dem Internet.

Ist besser, als Manuell Updates zu installieren.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• ps
    passt nicht hier her - muss aber mal erwähnt werden,
    pro train perfect
    benötigt fast 1 stunde - um ein add on zu installieren....das stelle man sich mal bei 10 routen vor.... :lolx2:

*dumm* Muss aber mal erwähnt werden. PTP hat einen leistungsstarken Content Manager. Wer per Setup des Hersteller Add On installiert, hat keinen Durchblick und braucht viel sehr viel Zeit. Eine Installation mehrerer Add On unter 30 Minuten ist kein Wunder sondern machbar. Beschäftige dich mit dem Content Manager und der Programmstruktur und dann kannste auch Wunder vollbringen. Das Selbe gilt mit abstrichen auch für den TS2012/2013. Wer nur Spielt, muss sich auf die "Profis" verlassen und ist oft genug verlassen.

Gruß Norbert

• PTP hat einen leistungsstarken Content Manager....

hallo norbert,
    mag ja alles sein - nur - das alles weiss der konsument nicht.
    wenn ich eine install exe
    ausführe - dann möchte ich im hochmodernen zeitalter - nicht 10 stunden am rechner verbringen - um 10 routen zu installieren.
    beim msts oder railworks
    dauert das installieren eines add ons 3-5 max 10 min...

der beweis - es funzt -

ich hatte mir von ptp 2 mehr erhofft - alles wirkt plastisch und steif - manchmal wie ein ölgemälde....

http://images.otto.de/asset/mm…TEE-Rheingold-7308514.jpg

die gleistexturen sehen super aus, fahrzeuge und vegetation....hm....

es wäre besser - die würden diesen simaulator einstampfen - dafür den alten msts oder railworks weiterentwickeln.

mfgc

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• ausführe - dann möchte ich im hochmodernen zeitalter - nicht 10 stunden am rechner verbringen - um 10 routen zu installieren.
    beim msts oder railworks

wenn ich eine install exe
    ausführe - dann möchte ich im hochmodernen zeitalter - nicht 10 stunden am rechner verbringen - um 10 routen zu installieren.
    beim msts oder railworks

;) Seit Jahr und Tag gehe ich davon aus ,dass man das erwarten können sollte, inbesondere wenn die Software von Profis erstellt wurde. Zunächst einmal haben einige Installationsanwendungen von BSI Fehler in der bat. *heul* Wenn ich versuche ein eingebautes Content zu löschen, muss ich mich nicht wundern, wenn das Programm Trainzutil.exe sich aufhängt. Wird durch das Installationsprogramm keine Abfrage *haha* vorgenommen, läuft das Installationsprogramm, obwohl nichts läuft. Trainzutil.exe ist sehr langsam. So kommen die 10 Stunden zusammen. Es liegt bei dir, mal die DVD zu öffnen. Da findest du bei den meisten Add On die ensprechenden CDP's. Diese führst du aus. Schon wird aus den 10 Stunden je nach Datenmenge 1 Stunde und weniger.

Beim TS2012/2013 solltest du dir mal die Lokalisation ansehen. Da kannst du Installationen nicht nur selbst zusammenstellen, sondern auch noch schneller installieren. Ob mit oder ohne bat. Dadurch das du deine berechtigte Erwartung an den/die Anbieter aufrecht erhältst, wird nichts besser. Sie könnnen oder wollen keine Lösung anbieten. *drunter* Wenn man nicht Programmieren kann, dann kann man auch keine Abfrage in einem Installationsprogramm programmieren. Geht mal gar nicht.
    Im Übrigen, benötigst du das Setup von BSI nur für die CDP''s. *dhoch* Helfe dir selbst, dann hilft dir Gott. Eine CDP kannst du auch mit anderen verbinden, was die Installation nochmals vereinfacht. Geh doch einfach Kaffee trinken, während sich das Zeug installiert anstatt darauf zu hoffen, das du eine professionelle Software von "Profis" angeboten bekommst. Nicht im Game Bereich.

Da sind haarsträubende Fehler an der Tagessordnung. *klatschen* "Schnell und dreckig", um nicht ins Denglische zu fallen.

Gruß Norbert

• hallo,

ich würde sogar gern warten - auch 10 stunden - wenn das ein perfektes spiel wäre....aber....

ausser dem namen ist da recht wenig perfekt....

mfgc

• Zurück zum Thema - RW Sicherung.

Hab grad rausgefunden, dass man auch in RW-Tools, den TS2013 sichern kann.

Dazu einfach in RW Tools auf Dateien - TS2013 sichern.

Danach wird der Ordner auf eine Festplatte kopiert.

(Optionen - Pfad zur RW Sicherungskopie) dort kann man auswählen, wohin mit dem Zeug.

Ist wohl die beste Option, dann auf die externe Platte zB. kopieren bzw. sicher halten ;)

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• ;) Ob mit oder ohne RW Tools. Die Sicherung von RW ist eine Frage der Kenntnis des User über die Struktur. Wer die hat, sichert nur dass was zu sichern ist und alle anderen müssen alles sichern, wenn gleich das Unsinn ist. Alles was über Steam installiert wird braucht nicht gesichert zu werden. Nur die eigenen "Umbauten". Ohne Strukturkenntnisse etwas schwierig. Spätestens wenn nach einer vermeidlichen Wiederherstellung es Fehlermeldungen hagelt oder die Lok/Strecke XY nicht mehr handhabar ist. Dann nützt auch eine Wiederherstellung der eigenen Sicherung nichts. Eine Sicherung ist also kein Freibrief.

Gruß Norbert